Copyright/DMCA Counter Notice

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihr Formular oder andere Inhalte (“Inhalte”) auf Jotform im Rahmen einer DMCA Unterlassungserklärung fehlerhaft oder aufgrund von einer falschen Identifizierung der Inhalte entfernt worden ist, können Sie dagegen vorgehen, indem Sie eine Gegendarstellung an dmca@jotform.com schicken.

Ihre Gegendarstellung muss die folgenden sechs Punkte beinhalten:

  1. Eine Beschreibung der Inhalte, die Ihrer Ansicht nach unberechtigter Weise entfernt worden sind.

  2. Den Jotform-URL/Link, unter dem die Inhalte vor ihrer Entfernung zu finden waren.

  3. Wenn zutreffend die folgende Aussage: “Ich erkläre eidesstattlich, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen davon ausgehe, dass das infrage stehende Material entweder falsch identifiziert oder versehentlich entfernt worden ist.”

  4. Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer.

  5. Weiterhin eine der beiden folgenden Aussagen:

    (a) Wenn Sie in den Vereinigten Staaten von Amerika ansässig sind: “Ich stimmte der Zuständigkeit des United States Federal District Courts für das Judicial District in dem ich ansässig bin zu und werde gerichtliche Zustellungen von der Person, die die Erklärung abgegeben hat oder berechtigten Dritten in Empfang nehmen.” ODER

    (b) Wenn Sie nicht innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika ansässig sind: “Ich stimme der Zuständigkeit des United States Federal District Courts dort zu, wo AWS ansässig ist und werde gerichtliche Zustellungen von der Person, die die Erklärung abgegeben hat oder berechtigten Dritten in Empfang nehmen.”

  6. Ihre Unterschrift oder Ihre elektronische Unterschrift.

*Falls Sie in Ihrer Gegenstellung eine Falschaussage machen, kann dies für Sie zivil- oder strafrechtliche Konsequenzen haben.

Wir öffnen keine<(span> Anhänge, die Sie an Ihre Gegendarstellung anhängen.

Nach dem Erhalt werden wir ihre Gegendarstellung überprüfen. Wenn wir der Ansicht sind, dass sie vollständig und berechtigt ist, werden wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen an die Person weiterleiten, die darum gebeten hat, Ihre Inhalte zu entfernen. Werden wir von dieser Person nicht innerhalb von 10 bis 14 Werktagen darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Klage gegen Sie eingereicht worden ist, werden wir die entfernten Inhalte wiederherstellen.

Create your own downloadable app without any coding. Learn more

Copyright/DMCA Counter Notice

If you believe that your form or other content (“Content”) on Jotform was removed pursuant to a DMCA takedown notice by mistake or due to misidentification of the content, you may contest the removal by sending us a counter-notice at dmca@jotform.com

Your counter-notice must include all of the following six items:

  1. A description of the Content that you believe was wrongfully removed.

  2. The Jotform url/link where the Content was located before it was removed.

  3. The following statement, if true: “I declare under penalty of perjury that I have a good-faith belief that the material at issue was either misidentified or mistakenly removed.”

  4. Your name, address, and telephone number.

  5. Include one of the following two statements:

    (a) If you are located within the United States: “I consent to the jurisdiction of the United States federal district court for the judicial district in which my address is located and will accept service of process from the person who provided the notice set forth above or their agent." OR

    (b) If you are located outside of the United States: “I consent to the jurisdiction of any United States federal district court where AWS is located and will accept service of process from the person who provided the notice set forth above or their agent.”

  6. Your physical or electronic signature.

*If you make a false statement in your counter notice, this may result in civil or criminal penalties.

We will not open attachments sent with your counter notice.

We will review your counter-notice after we receive it. If we believe it is complete and valid, we will forward the information you provided to the person who filed the Content takedown request. If they do not notify us within 10-14 business days that they have filed a lawsuit against you, we will take steps to restore the content that we removed.