JotForm Enterprise FAQ

Haben Sie eine Frage über JotForm Enterprise? Hier finden Sie Antworten!

  • Gibt es eine Mindestzahl an Benutzern?

    JotForm Enterprise erfordert mindestens 5 Nutzer.

  • Wie hoch sind die Kosten?

    Abhängig von der Zahl der Nutzer, die JotForm Enterprise verwenden, betragen die monatlichen Kosten pro Nutzer:

    Anzahl der Nutzer Monatliche Kosten/Nutzer
    5-49 $79
    50-199 $69
    200+ $59
    500+ Vertriebsteam kontaktieren

    Bildungsinstitutionen und gemeinnützige Organisationen haben Anspruch auf einen Rabatt von 30 Prozent. Der Rabatt ist nicht verfügbar für die Server-Kosten für HIPAA.

  • Was ist Definition eines "Nutzers"?

    Ein "Nutzer" ist definiert als Person, die einen Zugang zu Ihrem JotForm Enterprise Account hat, um

    1. Formulare zu erstellen/bearbeiten,
    2. Integrationen zu initiieren, und/oder
    3. Antwortdaten direkt in der Antwortdatenbank zu sehen/bearbeiten/analysieren

    JotForm Enterprise bietet zwei Arten von Nutzern – Nutzer und Administrator. Sie bestimmen, ob eine Person ein Nutzer oder Administrator ist.

    Standardmäßig kann ein Nutzer nur Formulare erstellen und Antwortdaten eigener Formulare einsehen. Nutzer können dann den Zugang zu einem, mehreren oder allen Formularen und/oder Daten mit einem, mehreren oder allen Nutzern auf dem selben Enterprise-Server teilen.

    Ein Administrator verwaltet Ihren JotForm Enterprise Account. Dies beinhaltet das Hinzufügen oder Löschen von Nutzern, die Beurteilung von Kennzahlen und andere Aufgaben. Zusätzlich kann ein Administrator Formulare erstellen und Antwortdaten überprüfen. Ein Administrator hat Zugriff auf die Formulare und Antwortdaten aller Nutzer in Ihrem JotForm Enterprise Account. Ausnahmen sind HIPAA-konforme Server, auf denen Administratoren nur Zugriff auf Antwortdaten haben, die ausdrücklich durch die Besitzer der Formulare mit Ihnen geteilt wurden.

  • Wie finde ich heraus, wieviele Nutzer ich brauche?

    Bitte beachten Sie, dass unsere Lizenzvereinbarung bei der Festlegung der Nutzerzahl voraussetzt, dass jeder Nutzer eine eindeutige Person mit einer eindeutigen, individuellen E-Mail-Adresse ist. Gruppenaliase wie marketing@company.com sind ebenso wenig erlaubt wie das Teilen von Zugangsdaten mit anderen Personen. Aus Gründen der Nachverfolgbarkeit und für IT-Audits muss jeder Log-in auf eine individuelle Person rückverfolgbar sein.

    Mit JotForm Enterprise haben Sie beispielsweise zwei Administratoren und 18 Nutzer. Zusammen sind das 20 Nutzer (oder "Seats"), sodass Sie Lizenzen für jeden individuellen Nutzer erwerben. Zusätzlich benötigt jeder Nutzer einen einmaligen Benutzernamen und ein eigenes Passwort. Administratoren können die Benutzernamen und Passwörter jederzeit ändern.

  • Zählen meine Kunden / Mitarbeiter / Besucher als Nutzer, wenn sie ein Formular ausfüllen?

    Ein Kunde, der Ihr Formular ausfüllt, gilt nicht als Nutzer. Nur diejenigen, die Formulare erstellen, Antwortdaten analysieren oder Ihren JotForm Enterprise Account managen, gelten als Nutzer und/oder Administratoren.

  • Kann ich monatlich zahlen?

    JotForm Enterprise wird auf jährlicher Basis im Voraus bezahlt. Eine monatliche Zahlungsoption ist nicht verfügbar.

  • Kann ich meinen JotForm Enterprise Account stornieren?

    Sobald Sie Ihre JotForm Enterprise Vereinbarung unterzeichnet haben, kann Ihr Account nicht mehr storniert werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Vereinbarung vor der Unterzeichnung gründlich zu lesen.

  • Kann ich während meiner Vertragslaufzeit neue Nutzer hinzufügen?

    Sie können jederzeit innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit neue Nutzer erstellen, die dann anteilig angerechnet werden. Wenn Sie beispielsweise nach fünf Monaten Vertragslaufzeit fünf neue Nutzer anlegen, werden Ihnen diese für die restlichen sieben Monate des Vertragsjahres berechnet.

  • Was ist der Vorteil von JotForm Enterprise gegenüber mehreren Single-User-Accounts?

    Das Problem mit Single-User-Accounts in großen Organisationen ist vielschichtig:

    Mit einem Single-User-Account gehören die Formulare sowie die gesammelten Daten technisch gesehen diesem Nutzer. Falls und wenn diese Person Ihre Organisation verlässt, gehen damit auch die Formulare und die Daten verloren. Diese Daten sollten eigentlich im Besitz der Organisation sein, sind es aber mit einem Single-User-Account nicht. Mit Jotform Enterprise kann der Administrator diese Rolle einfach einem anderen Nutzer zuweisen, um damit sicherzustellen, dass die Daten weiterhin in der Organisation bleiben.

    Außerdem sind Single-User-Accounts von anderen JotForm-Accounts getrennt. Das bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, bereits erstellte Formulare zu teilen und an ihnen zusammenzuarbeiten sowie auf die Daten der Accounts anderer Nutzer zuzugreifen.

    Jeder einzelne Zugriff auf Antwortdaten muss für IT-Audit-Zwecke auf einzelne Personen und Ihre identifizierbaren Zugangsdaten rückverfolgbar sein. In Abonnements mit nur einem Nutzer ist das Teilen von Daten nicht möglich, weshalb die Weitergabe und Nutzung von Zugangsdaten durch weitere Personen eine Verletzung der JotForm Nutzungsbedingungen darstellt.

    Beachten Sie, dass der letzte Punkt ein sogar noch größeres Problem darstellt, da HIPAA-Regulierungen vorschreiben, dass jeder einzelne Zugriff auf sensible Gesundheitsdaten (PHI) auf eine individuelle Person und deren Zugangsdaten rückverfolgbar ist.

  • Was sind die Unterschiede zwischen JotForm Enterprise und Standard-Abonnements (Bronze / Silber / Gold)?

    Unsere standardmäßigen Abonnements (Starter, Bronze, Silber und Gold) sind Single-User-Abonnements, die auf geteilten Servern betrieben werden und nur über Online-Support verfügen.

    JotForm Enterprise ist unser einziges Abonnement für mehrere Nutzer, in dem ein Administrator Zugriffsrechte an andere Nutzer vergeben kann. Diese Nutzer können dann mit anderen Nutzern zusammenarbeiten. Außerdem steht Ihnen ein zugewiesener Enterprise-Support-Engineer zur Seite, der Ihnen bei Problemen sofort helfen kann.

    Einen Überblick über die Unterschiede können Sie hier finden:
    https://www.jotform.com/help/587-What-is-the-Difference-between-JotForm-Enterprise-and-Standard

  • Muss ich eine spezielle Software installieren?

    JotForm Enterprise ist ein Software as a Service (SaaS) webbasiertes Produkt, was für Sie bedeutet, dass Sie keinerlei Software auf Ihren Unternehmenscomputern oder -servern installieren müssen. Sie brauchen lediglich einen Webbrowser wie Chrome, Firefox oder Safari.

  • Ist es möglich, meine vorhandenen Formulare und Daten von meinem Standard JotForm-Account zu übertragen?

    Ja, die Migration von vorhandenen Formularen und Daten (falls zutreffend) ist Teil unseres Prozesses zur Einrichtung Ihres Servers. Teilen Sie Ihrem Account-Manager lediglich Ihren Standard JotForm-Account Benutzernamen mit.

  • Wie schnell können Sie unseren Account aufsetzen?

    Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie unsere Enterprise-Vereinbarung unterzeichnet haben, können wir innerhalb eines Werktages Ihren Server aufsetzen, vorhandene Formulare und Daten (falls zutreffend) migrieren und Ihnen Ihre Zugangsdaten bereitstellen.

  • Können meine Kunden ihre Formulare auf einem Smartphone oder Tablet ausfüllen?

    JotForm Enterprise Formulare sind dynamisch und können praktisch in jedem Webbrowser, Smartphone und Tablet genutzt werden.

  • Gibt es Limits für Formulare, Antworten, etc.?

    JotForm Enterprise ist unlimitiert bezogen auf die Anzahl von Formularen, Antworten, Formularfelder, Zahlungen, API-Calls und Speicherplatz.

  • Kann ich Zahlungen mit meinen Formularen annehmen?

    JotForm Enterprise bietet Integrationen mit großen Zahlungsanbietern wie Stripe, Square, PayPal, Authorize.Net und andere.

    Wenn Sie ein Zahlungsformular erstellen, werden Sie dazu aufgefordert, die Zugangsdaten Ihres Zahlungsanbieters einzugeben. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können Sie mit dem Erhalt von Online-Zahlungen beginnen.

    Darüberhinaus erhebt JotForm Enterprise keine zusätzlichen Gebühren über Zahlungen. Sie müssen lediglich die standardmäßigen Gebühren für Kreditkartenzahlungen zahlen.

  • Ist Kundenservice verfügbar?

    Ihr JotForm Enterprise Account beinhaltet einen eigens für Sie zuständigen Support-Mitarbeiter, der während unserer normalen Geschäftszeiten (8-18 Uhr) von Montag bis Freitag erreichbar ist, um Ihre Fragen zu beantworten.

  • Ist ein Service Level Agreement (SLA) verfügbar?

    Wenn Sie JotForm Enterprise erwerben, ist ein Service Level Agreement (SLA) als Teil des Kaufvertrags enthalten. Dieser Vertrag gilt für mindestens ein Jahr und beinhaltet sowohl alle Bedingungen und Konditionen als auch die Gesamtkosten. Um Ihren JotForm Enterprise Account zu eröffnen, müssen Sie diesen Vertrag unterzeichnen.

  • Ist JotForm Enterprise für die 30-tägige Geld-zurück-Garantie berechtigt?

    Aufgrund der mit der Einrichtung Ihres JotForm Enterprise Accounts und Servers verbundenen Kosten, können wir keine Testversion der Enterprise-Plattform anbieten und eine Rückerstattung ist nicht möglich. Vor dem Erwerb von JotForm Enterprise werden Sie gebeten, eine Vereinbarung zu prüfen und zu unterzeichnen. Sie sind dafür verantwortlich die Vereinbarung vor der Unterzeichnung sorgfältig zu lesen.

  • Kann meine Rechtsabteilung die Vertragsbedingungen/BAA/DPA und andere rechtliche Dokumente anpassen/umarbeiten?

    Ja. JotForm kann Änderungswünsche in den rechtlichen Dokumenten berücksichtigen oder Ihr Business Associate Agreement (BAA) oder Data Processing Agreement (DPA) als Grundlage für eine Vereinbarung verwenden.

  • Meine IT-Team hat eine Liste an Lieferantendokumenten und Sicherheitsfragebögen; können Sie diese ausfüllen?

    Ja, JotForms Security-Team kann mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Fragen der IT-Sicherheit und gesetzliche Fragen beantwortet werden.

Technische Informationen

  • Unterstützt JotForm Enterprise Single-Sign-On (SSO)?

    JotForm Enterprise unterstützt SAML 2.0 (Security Assertion Markup Language), was bedeutet, dass es mit SSO-Lösungen von Anbietern wie Microsoft, Google, Okta, Duo, OneLogin und weiteren integriert werden kann.

    Die Integration von SSO erlaubt zwei bestimmte Anwendungen:

    JotForm Enterprise Nutzer und Administratoren loggen sich mit Ihren SSO-Zugangsdaten in die Plattform ein, um auf ihre Formulare und Antwortdaten zuzugreifen, ohne sich ein weiteres Paar aus Benutzername und Passwort merken zu müssen. Das erlaubt es Ihrer IT-Abteilung außerdem neben anderer IT-Anwendungen, Logins zentral zu erfassen.

    Zusätzlich können interne Formulare nach belieben durch SSO geschützt werden, sodass nur Mitarbeiter/Teammitglieder/Mitglieder/Studenten Zugriff auf die Formulare haben. Für die Datenerfassung in sensiblen Anwendungen stellt die SSO-basierte Authentifizierung sicher, dass die Identität der Person eindeutig identifiziert ist.

    Mehr Informationen über SSO in Formularen finden Sie hier:

    https://www.jotform.com/proposal/require-sso-for-forms/

    Wenn Sie andere Verzeichnisdienste (Directory Service Solutions) nutzen, kontaktieren Sie bitte das JotForm Enterprise Team, um zu sehen wie wir Ihnen am besten helfen können. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte unsere SSO Informationsseite.

  • Kann ich meine eigene Domain/benutzerdefinierte URL anwenden? Kann ich JotForm Enterprise whitelabeln?

    JotForm Enterprise läuft auf einem dedizierten Server, sodass Sie Ihre eigene Domain (z. B. forms.yourdomain.com) für eine bessere Benutzererfahrung whitelabeln können.

  • Erlaubt die JotForm Enterprise API Datenkommunikation in ein oder zwei Richtungen?

    Die JotForm Enterprise API unterstützt eine Datenkommunikation in beide Richtungen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere API-Dokumentation.

Sicherheitsinformationen

  • Wo werden meine Daten gespeichert?

    Ihr dedizierter JotForm Enterprise Server wird in einem unserer Datenzentren eingerichtet, die von Google Cloud Platform gehostet werden, unserem bevorzugten Hosting-Anbieter. Wir arbeiten bei Bedarf auch mit anderen Hosting-Anbietern wie Amazon Web Services (AWS) zusammen.

  • Können meine Daten in Australien/Kanada/Großbritannien/der EU gespeichert werden, sodass Sie mein Land/meine Region nicht verlassen?

    Dadurch, dass Ihr JotForm Enterprise Server nur für Sie bestimmt ist, können wir Ihren speziellen Anforderungen an Speicherorte nachkommen, sodass Ihre Daten niemals Ihr Land verlassen. Dies ist insbesondere für Kunden in Australien, Kanada, den USA, Großbritannien, der EU und anderswo von besonderer Wichtigkeit. Mit 19 Datenzentren in 15 Ländern weltweit sind wir wahrscheinlich in der Lage, bei Bedarf Ihre Anforderungen an die Datenspeicherung in Ihrem Land zu erfüllen.

  • Sind meine Formulare und meine Daten sicher?

    Die Sicherstellung von Privatsphäre und Sicherheit Ihrer Antwortdaten hat höchste Priorität. JotForm Enterprise ergreift alle Vorsichtsmaßnahmen, um einen Service für Online-Formulare mit höchster Sicherheit zu bieten, inklusive 256-bit Verschlüsselung und, falls notwendig, HIPAA. Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte JotForms Informationsseite über Sicherheit.

  • Was ist der Unterschied in der Verschlüsselung zwischen Enterprise-Servern mit und ohne HIPAA?

    Daten werden auf Enterprise Servern standardmäßig bei der Speicherung verschlüsselt:

    • Die Enterprise-Lösung ist vollständig von der JotForm Enterprise Umgebung isoliert, sodass nichts mit anderen Nutzern geteilt ist.
    • Alle Daten (Formulare von Nutzern/Antworten, etc.) werden automatisch verschlüsselt, während Sie auf das Speichermedium geschrieben werden.
    • Jeder Verschlüsselungsschlüssel wird außerdem mittels Hauptschlüsseln verschlüsselt, die von der Google Cloud Plattform (unserem Hosting-Partner) verwaltet werden.

    Die Verschlüsselung von gespeicherten Daten in der Datenbank (verfügbar für HIPAA) ist eine Ebene darüber:

    • Während unsere Server die Rohdaten empfangen und diese in die Datenbank geschrieben werden, verschlüsselt JotForm diese mit AES256 (jede Formularantwort hat ihren eigenen Schlüssel) und jeder einzelne AES256-Schlüssel ist ebenfalls mit einem benutzerspezifischen Schlüssel (RSA2048) verschlüsselt. Die Schlüssel sind für die Nutzer nahtlos und werden vollständig durch JotForm verwaltet.

    In Kürze: Das normale Enterprise Setup bietet die Verschlüsselung von Speichermedien, wohingegen mit HIPAA eine Datenbankverschlüsselung hinzukommt.

Informationen über HIPAA

  • Ist JotForm Enterprise HIPAA-konform?

    JotForm Enterprise bietet eine HIPAA-Option an, um Ihre Gesundheitsdaten zu sichern und zu schützen. Erfahren Sie mehr.

  • Was geschieht mit meinen Daten, wenn ich bereits einen JotForm Enterprise Account habe und auf HIPAA upgraden möchte?

    Ihr JotForm Enterprise Account funktioniert auf die gleiche Weise. Bereits bestehende Antwortdaten wird sowohl auf den dedizierten Servern als auch in der Datenbank automatisch verschlüsselt

  • Entstehen durch HIPAA Compliance zusätzliche Kosten?

    Wenn Sie sensible Gesundheitsdaten (PHI) erfassen, muss Ihr JotForm Enterprise Server HIPAA-konform sein. Die zusätzliche Gebühr beträgt 299$ pro Monat und wird jährlich im Voraus zusätzlich zu Ihren Lizenzgebühren berechnet. Rabatte für Bildungsinstitutionen und gemeinnützige Organisationen sind nicht auf die Kosten für HIPAA-Server anwendbar.

  • Warum gibt es für HIPAA zusätzliche Kosten?

    Durch die zusätzliche Verschlüsselung auf Datenbankebene als Voraussetzung für HIPAA, entsteht eine höhere Rechenleistung auf unseren Servern. Die Kosten für die Nutzung der Server werden von unseren Hosting-Anbietern auf Basis der entstandenen Rechenleistung berechnet, wodurch HIPAA mit höheren Kosten verbunden ist.

  • Wodurch unterscheidet sich die HIPAA Compliance von anderen Formen der Verschlüsselung? Ist die Verschlüsselung auch ohne HIPAA verfügbar?

    Mit einem JotForm Enterprise Server werden Ihre Formularantworten bei der Speicherung automatisch auf Ebene des Speichermediums verschlüsselt.

    HIPAA Compliance geht bei der Sicherheit noch einen Schritt weiter, indem eine zusätzliche Datenbankverschlüsselung mit einmaligen AES256 Schlüsseln für jede einzelne Antwort hinzukommt.

  • Brauche ich HIPAA, wenn ich personenbezogene Daten (PII) erfasse?

    Nein. Die doppelte Verschlüsselung der Enterprise-Server ohne HIPAA ist darauf ausgelegt, sensible personenbezogene Daten (PII) zu erfassen und zu speichern.

  • Brauche ich HIPAA, wenn ich sensible Gesundheitsdaten (PHI) erfasse?

    Das US-Gesetz schreibt vor, dass die Erfassung sensibler Gesundheitsdaten (PHI) nach HIPAA erfolgen muss. Nicht-amerikanische JotForm Enterprise Kunden nutzen HIPAA als zusätzlichen Schutz Ihrer Daten.

  • Ich habe bereits einen Silber/Gold HIPAA-Account. Brauche ich JotForm Enterprise?

    Ihr Silber- oder Gold-Account ist ein Single-User-Account, was bedeutet, dass nur eine Person Formulare erstellen und Daten erfassen kann sowie Zugang zu Daten hat.

    HIPAA-Vorschriften besagen, dass jeder einzelne Zugriff sensibler Gesundheitsdaten (PHI) auf individuelle Nutzer und deren eindeutige Zugangsdaten rückverfolgbar sein muss.

    Zugangsdaten zu teilen, stellt eine signifikante Verletzung von HIPAA dar und kann zu rechtlichen Schwierigkeiten führen.

    Auch wenn nur eine Person Formulare erstellt, und selbst wenn nur eine Person auf sensible Gesundheitsdaten zugreift, brauchen Sie JotForm Enterprise als einzige Plattform, die mehrfache Nutzer-Accounts unterstützt.

JotForm Enterprise FAQ

Got a question about JotForm Enterprise? Get answers here!

  • Is there a minimum user requirement?

    JotForm Enterprise requires a minimum of five users.

  • What is the cost?

    Depending on the number of users who will be using JotForm Enterprise, the monthly cost per user is:

    Number of users Monthly Cost/User
    5-49 $79
    50-199 $69
    200+ $59
    500+ Contact Sales

    Educational institutions and nonprofit organizations are eligible for a 30 percent discount. Discounts are not available on HIPAA server costs.

  • What is the definition of “user”?

    A “user” is defined as an individual who has a login to your JotForm Enterprise account to

    1. Create/edit forms,
    2. initiate integrations, and/or
    3. view/edit/analyze submission data directly in the form submission database.

    JotForm Enterprise features two user function levels -- User and Administrator. You determine if an individual is classified a User or Administrator.

    By default, a User can create forms and review form submission data for his or her own forms, only. Users can then share access to one, some, or all of these forms and/or data to one, some or all of the other Users on the same Enterprise Server.

    An Administrator manages your JotForm Enterprise account. This can include adding or deleting users, review form performance metrics, and other duties. Additionally, an Administrator can also create forms and review form submission data. An Administrator has access to all forms and form submission data created by anyone in your JotForm Enterprise account, unless it is a HIPAA-compliant server, where the Administrator only has access to submission data that was explicitly shared with them by the owners of the forms.

  • How do I determine how many users I need?

    When determining the number of users, please note that our licensing agreement requires each user to be a unique person with a unique, individual email address. Group aliases such as marketing@company.com are not allowed, and neither is sharing login credentials with other individuals. For IT audit and tracking purposes, each login should be traceable to a unique individual, as a best practice.

    For example, with JotForm Enterprise, you may have two Administrators and 18 Users. This is a total of 20 users (aka seats), therefore you would purchase access for each individual. Additionally, each requires a unique username and password. The Administrator can change a username and password at any time.

  • Are my customers / employees / visitors who complete a form considered a User?

    A customer who completes your online form does not count as a User. Only those individuals who create forms, analyze form submission data or manage your JotForm Enterprise account are considered as Users and/or Administrators.

  • Can I pay monthly?

    JotForm Enterprise is paid upfront on an annual basis. A month-to-month payment option is not available.

  • Can I cancel my JotForm Enterprise account?

    Once you sign your JotForm Enterprise agreement, your account cannot be canceled. You are encouraged to read your agreement thoroughly before signing.

  • Can I add more users halfway through my contract?

    You can add additional users at any time during your contract year and they will be added on a prorated basis. For example, if you add five more users five months into your contract year, you will be charged for the remaining seven months of the contract year.

  • What is the advantage of a JotForm Enterprise account compared to multiple single-user accounts?

    The problem with single user accounts in large organizations is multiple-fold:

    With a single-user account, the forms, along with the data collected, technically belongs to the user. If and when this person leaves your organization, the forms and data leave, too. That data should belong to the organization, but with a single-user account, it doesn’t. With JotForm Enterprise, the Administrator can simply assign the seat to another user, ensuring the data stays within your organization.

    Additionally, a single-user account is disconnected from other JotForm accounts. This means there is no opportunity to share and collaborate on forms already created, or access to data on other users' accounts.

    Every single access to submission data needs to be traceable to a unique individual with his or her own identifiable login credentials, for IT audit purposes. With single user plans, because there is no way to share data, users may elect to share the login credentials, which is a violation of JotForm’s terms of use.

    Note that this last item becomes an even larger legal issue as HIPAA regulations dictate that every single access to PHI (Protected Health Information) needs to be traceable to a unique individual with their own identifiable login credentials.

  • What are the differences between JotForm Enterprise and Standard (Bronze / Silver / Gold) plans?

    Our traditional, standard plans (Starter, Bronze, Silver and Gold) are single-user plans that run on shared servers and come with online support, only.

    JotForm Enterprise is our only multi-user plan where an Administrator can assign access-level controls to Users and those Users can collaborate with other Users. Plus, it runs on a server dedicated to your organization and comes with a dedicated Enterprise Support Engineer for instant help and troubleshooting.

    An overview of the differences can be found here:
    https://www.jotform.com/help/587-What-is-the-Difference-between-JotForm-Enterprise-and-Standard

  • Do I need to install any special software?

    JotForm Enterprise is a software-as-a-service (SaaS) web-based solution, which means you are not required to install any software on your corporate servers or computer. Only a web browser, such as Chrome, Firefox or Safari is required.

  • Can you move my existing forms and data from my standard JotForm account?

    Yes, migrating your existing forms and data (if any) is part of our server setup process. Simply provide your JotForm standard account username to your Account Manager.

  • How fast can you set up our account?

    From the time you sign our Enterprise Agreement, we are able to set up your server, migrate your existing forms and data (if applicable), and deliver your server credentials to you within one business day.

  • Can my customers complete their forms on a smartphone or tablet?

    JotForm Enterprise forms are dynamic and can work with practically any web browser, smartphone and tablet.

  • Are there limits to forms, submissions, etc?

    JotForm Enterprise has no limits to the number of forms, submissions, form fields, payments, API calls and storage.

  • Can I accept payments with my forms?

    JotForm Enterprise features integrations with major payment processors, such as Stripe, Square, PayPal, Authorize.Net and more.

    When you create a payment form, you’ll be directed to input your payment processor login credentials. Once this is completed, you can start accepting online payments.

    Additionally, JotForm Enterprise does not charge additional transaction fees. You only need to pay the standard credit card processing fee.

  • Is customer support available?

    Your JotForm Enterprise account features a dedicated support person who is available during standard business hours (8am to 6pm), Monday through Friday to answer any questions you may have.

  • Is a Service Level Agreement (SLA) available?

    When you purchase JotForm Enterprise, a service level agreement (SLA) is included as part of the purchase agreement. This agreement is for a minimum period of one year and includes all the terms and conditions, as well as overall cost. You will need to sign the agreement to start your JotForm Enterprise account.

  • Is JotForm Enterprise eligible for the 30-day money back guarantee?

    Due to the costs associated with setting up a JotForm Enterprise account and server, we are unable to provide a trial of the Enterprise platform, and a refund is not available. Prior to purchasing JotForm Enterprise, you will be asked to review and sign an agreement. You are responsible to read the agreement carefully before signing.

  • Can I have my legal department customize/redline the Terms and Conditions/Contract/BAA/DPA type of legal documents?

    Yes. JotForm can accommodate change requests in the legal documents, or use your Business Associate Agreement (BAA) or Data Processing Agreement (DPA) forms as a foundation to create an agreement.

  • My IT group has a list of vendor docs and security questionnaires; are you able to fill them out?

    Yes, JotForm’s security team can work with your team to ensure all IT security and legal questions are answered.

Technical Information

  • Does JotForm Enterprise support Single Sign-On (SSO)?

    JotForm Enterprise supports SAML 2.0 (Security Assertion Markup Language), which means it can integrate with SSO solutions from providers such as: Microsoft, Google, Okta, Duo, and OneLogin, among others.

    SSO integration allows for two distinct applications:

    JotForm Enterprise Users and Administrators will login to the platform to access their forms and submission data using their SSO login credentials, without having to remember yet another set of username and password. This also allows your IT department to keep track of logins centrally, along with your other IT applications.

    Additionally, internal-facing forms can be selectively SSO-protected to ensure only employees/staff/faculty/students can see the form, fill it out and submit. For data collection in sensitive applications, SSO-based authentication ensures the person who is filling out the form is exactly who they say they are.

    More information on SSO for Forms can be found here:

    https://www.jotform.com/proposal/require-sso-for-forms/

    If you have other directory service solutions, contact the JotForm Enterprise team to see how we can assist. For additional information, please review our SSO information page.

  • Can I use my own domain / custom URL? Can I whitelabel the JotForm Enterprise?

    JotForm Enterprise runs on a dedicated server, so you can whitelabel the user experience by using your own custom domain (e.g. forms.yourdomain.com). If needed, JotForm will purchase the SSL certificate on your behalf and install at no additional cost, so your forms have the secure https:// designation.

  • Is the JotForm Enterprise API one way or two way?

    The JotForm Enterprise API supports two-way data communication. If you need additional information, please review our API documentation.

Security Information

  • Where will my data be hosted?

    Your dedicated JotForm Enterprise server will be set up in one of our data centers hosted by Google Cloud Platform, our preferred hosting partner. We work with other hosting partners as well, such as Amazon Web Services (AWS) on an as-needed basis.

  • Can I have data residency in Australia/Canada/US/UK/EU so that my data never leaves my country/region?

    Because your JotForm Enterprise server is dedicated to you, we are able to meet your specific data residency needs, where your data never leaves your country. This is extremely important for customers in Australia, Canada, US, UK, EU and others. With 19 data centers in 15 countries around the world, chances are we are able to meet data residency requirements in your country if needed.

  • Are my forms and data secure?

    Ensuring the privacy and security of your form submission data is a top priority. JotForm Enterprise takes every precaution to provide an online form service with high grade security, including 256-bit encryption and, if required, HIPAA. For more information, visit JotForm’s security page.

  • What is the difference in encryption between HIPAA enterprise server and non-HIPAA enterprise server?

    Data is encrypted at rest by default at an Enterprise Server:

    • Enterprise solution is completely isolated from the JotForm Enterprise environment, so nothing is shared with other users.
    • All data (user's forms/submissions etc.) is automatically encrypted at rest while being written to the physical disks.
    • Each encryption key is also encrypted with master keys managed by Google Cloud Platform (our hosting partner).

    Encryption at rest database, available on HIPAA, is one level above that:

    • Our servers get the raw data, and while writing it to the database, JotForm encrypts it with AES256 (every individual submission has a unique key) and every individual AES265 key is also encrypted with the user's public key (RSA2048). Keys are seamless to users and completely managed by JotForm.

    In short, the regular enterprise setup provides disk encryption, whereas HIPAA adds database encryption over it.

HIPAA Information

  • Is JotForm Enterprise HIPAA compliant?

    JotForm Enterprise offers a HIPAA option to help you keep health information safe and secure. Learn more.

  • If I already have a JotForm Enterprise account, and upgrade to HIPAA, what happens to my existing form submission data?

    Your JotForm Enterprise account will operate in the same manner. Existing form submission data will be automatically encrypted on your dedicated server, as well as in the database.

  • Is there an additional cost for HIPAA compliance?

    If you are collecting Protected Health Information (PHI) and you need your JotForm Enterprise server to be HIPAA compliant. This is an additional fee of $299 per month, which is charged annually up front and will be added to your licensing costs. Educational institution and nonprofit organization discounts are not available on HIPAA server costs.

  • Why is there an additional cost for HIPAA compliance?

    HIPAA brings additional CPU utilization at the servers for us, due to the added encryption at rest at database level, which is a HIPAA requirement. Our hosting providers charge on a CPU utilization basis, so there is an added cost to JotForm for HIPAA compliance. Learn more about why JotForm Enterprise is a great solution for Healthcare.

  • How does HIPAA compliance differ from other forms of encryption? Is encryption available without HIPAA compliance?

    If you have an enterprise server, your forms and submissions are automatically encrypted at rest at the physical disk level.

    HIPAA compliance takes the security one step further by providing additional database encryption with unique AES256 keys for every individual submission.

  • If I’m collecting Personally Identifiable Information (PII), do I need HIPAA?

    No. The double encryption the non-HIPAA enterprise server provides is designed to collect and securely store and access PII.

  • If I’m collecting Protected Health Information (PHI), do I need HIPAA?

    US law requires collection and storage of PHI needs to follow HIPAA-compliant methods. JotForm Enterprise has non-US customers who opt for HIPAA as an additional level of security.

  • I already have a Silver/Gold HIPAA account. Do I need JotForm Enterprise?

    Your Silver or Gold account is a single user account, which means one person can create forms, collect data and have access to data.

    HIPAA regulations dictate that every single access to PHI (Protected Health Information) needs to be traceable to a unique individual with their own identifiable login credentials.

    Sharing login credentials is a significant HIPAA violation and can lead to legal issues.

    Even if you have only one person creating forms, if you have multiple individuals accessing the collected PHI, you will need JotForm Enterprise, which is the only platform with multi-user support.