HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

JotForm Tabellen FAQ

Alle Ihre Fragen zu JotForm Tabellen - beantwortet. In unseren FAQs finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, oder kontaktieren Sie unser Support-Team für weitere Informationen.

Ihre Fragen werden von unserem 7/24 Support-Team beantwortet.hand

Häufig gestellte Fragen

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • Was ist JotForm Tabellen?

    JotForm Tabellen ist ein leistungsstarkes All-in-One-Datenbank-Tool, mit dem Sie Daten sammeln, verfolgen, organisieren, verwalten und austauschen können. Sie können verschiedene Ansichten und Filter verwenden, um auf diese Weise Ihre Daten besser zu organisieren und sie im Rahmen der Online-Zusammenarbeit leichter mit Kollegen auszutauschen.

  • Warum sollte ich JotForm Tabellen verwenden?

    Wenn Sie nach einer einfacheren Möglichkeit suchen, um auf Ihre Formularantworten zuzugreifen, JotForm Tabellen macht das Erfassen von Daten und das Datenmanagement so einfach wie nie. Sie werden ganz leicht Daten hinzufügen und diese so organisieren können, wie es für Sie am besten ist. Aber das ist noch nicht alles! Sie können mit Ihren Daten direkt in einem gemeinsamen Workspace arbeiten, der genau Ihren Erwartungen entspricht – damit können Sie sich endlich von Excel-Tabellen verabschieden und mit einem reibungslosen Workflow beginnen.

  • Ist JotForm Tabellen kostenlos?

    Ja, JotForm Tabellen ist kostenlos und steht allen Accounts zur Verfügung. Ganz gleich, ob Sie also einen kostenlosen Account haben oder das Upgrade auf einen kostenpflichtigen Bronze-, Silber- oder Gold-Account für mehr Speicherplatz gemacht haben (oder HIPAA-Compliance mit Silber- und Gold-Abos), Sie können immer professionelle Tabellen erstellen, um Ihre Daten besser zu verwalten.

  • Warum sollte ich zu JotForm Tabellen wechseln?

    Es gibt zwar gute Mischformen zwischen Tabellenkalkulation und Datenbank, aber JotForm Tabellen bietet erweiterte Funktionen, mit denen Sie Ihren Datenverwaltungsprozess auf eine ganz neue Ebene bringen können. Neben der Möglichkeit, Ihre Daten zu suchen, zu organisieren und gemeinsam zu nutzen, bietet JotForm eine Vielzahl von Ansichten, Integrationen, kostenlosen Vorlagen und vorgefertigten Spaltentypen und Formeln – sowie einen integrierten Online Formular-Builder, der Ihnen hilft, Ihren Datenerfassungs-Workflow zu rationalisieren! Entdecken Sie, wodurch sich JotForm Tabellen unterscheidet, mit unseren JotForm Tabellen vs Airtable und JotForm Tabellen vs Google Tabellen Vergleichsdiagrammen.

  • Welche Branchen können von JotForm Tabellen profitieren?

    Alle! Bildungseinrichtungen, Fachkräfte im Gesundheitswesen, gemeinnützige Organisationen, Wohltätigkeitsorganisationen, Restaurants, Kleinunternehmen und Großunternehmen können alle von der Verwendung von JotForm Tabellen profitieren, um Daten für ihre Organisationen zu sammeln, zu importieren, zu speichern und zu verwalten. Indem Sie wichtige Daten in einem sicheren, gemeinsamen All-in-One-Workspace aufbewahren, können Sie Ihren Workflow beschleunigen, Zeit sparen und nahtlos mit Ihrem Team online zusammenarbeiten.

  • Wie kann ich auf JotForm Tabellen zugreifen?

    Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, auf JotForm Tabellen zuzugreifen:

    1. Wenn Sie vorhandene Formulare haben, können Sie die Daten jedes Formulars in JotForm Tabellen verwalten. Sie müssen nur auf Meine Formulare gehen, Ihr Formular auswählen und auf Antworten klicken.
    2. Wenn Sie eine leere Tabelle erstellen möchten – die nicht mit einem Formular verbunden ist – gehen Sie auf Meine Formulare, wechseln Sie zu Meine Tabellen im Menü oben links, und wählen Sie Tabelle erstellen.
  • Kann ich Änderungen in JotForm Tabellen vornehmen, ohne das Design meines Formulars zu verändern?

    Ja, mit JotForm Tabellen können Sie die Gestalt Ihrer Tabelle ändern – Sie können das Layout neu anordnen, neue Spalten hinzufügen und vieles mehr – damit Sie die Daten so verwalten können, wie es für Sie und Ihr Team am besten ist. Keine dieser Änderungen wirkt sich auf das mit Ihrer Tabelle verbundenen Formular aus, sodass das Sammeln von Daten nicht unterbrochen wird.

  • Welche spezifischen Arten von Spalten gibt es in JotForm Tabellen?

    Ja, Sie können spezifische Arten von Spalten in Ihre Tabellen einfügen, darunter voreingestellte einzelne Spalten, Spalten mit einer Mehrfachauswahl mit einem Farbschema, Spalten mit Checkboxen, Bewertungsskalen, Anhängen, Zahlen- und Textfeldern sowie E-Mail-Feldern. Sie können außerdem Spalten mit Formeln für verschiedene Berechnungen hinzufügen. Auch Verbindungsspalten für den Bezug aus anderen Tabellen oder Formularen sind möglich.

  • Wie viele JotForm Tabellen kann ich nutzen?

    So viele, wie Sie möchten! Die Zahl der Tabellen, die Sie erstellen und benutzen können, ist unbegrenzt.

  • Kann ich eine leere Tabelle erstellen, die nicht mit einem Formular verbunden ist?

    Ja, Sie können eine leere Tabelle erstellen, die nicht mit einem Online-Formular verbunden ist - diese eignen sich hervorragend, um andere Arten von Daten online zu speichern. Gehen Sie einfach auf Meine Formulare, wechseln Sie zu Meine Tabellen im Menü oben links und wählen Sie Tabelle erstellen, um eine leere Tabelle zu generieren.

  • Kann ich Formularantworten direkt in JotForm Tabellen bearbeiten?

    Ja, Sie können Ihre Antworten direkt in JotForm Tabellen bearbeiten, indem Sie Ihre Daten manuell in der Tabellen-, Karten- oder Kalenderansicht aktualisieren.

  • Können mehrere Personen gleichzeitig eine Tabelle bearbeiten?

    Ja! Um mit anderen online zusammenzuarbeiten, können Sie Ihre Tabelle über einen Einladungslink freigeben oder Leute per E-Mail einladen. Sie können auch Datenschutzeinstellungen anpassen, damit Ihre Informationen sicher sind und Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten behalten. Machen Sie Ihre Tabelle öffentlich oder privat, legen Sie fest, wer Ihre Tabelle einsehen oder bearbeiten darf, erlauben Sie nur Firmenzugang, legen Sie Beschränkungen dafür fest, wer Ihre Tabelle herunterladen oder ausdrucken darf, und vieles mehr! Besuchen Sie unsere Anleitung, um alles über die gemeinsame Nutzung Ihrer Daten mit JotForm Tabellen zu erfahren.

  • Werde ich in der Lage sein, Daten mit JotForm Mobile Forms, Ihrer kostenlosen mobilen App, zu erfassen?

    Ja, Sie können Informationen über Ihr Smartphone oder Tablet mit JotForm Mobile Forms, unserer kostenlosen Mobile App, sammeln. Melden Sie sich einfach in der App an, füllen Sie das Formular aus, das mit Ihrer Tabelle verbunden ist und beobachten Sie, wie die Daten automatisch in Ihre Tabelle fließen. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Daten anzuzeigen, zu bearbeiten oder weiterzugeben, so wie Sie es tun würden, wenn die Informationen mit Hilfe eines Computers hinzugefügt worden wären.

  • Kann ich meine Daten aus JotForm Tabellen herunterladen?

    Ja. Sie können die Tabelleneinträge einzeln herunterladen, mehrere auswählen oder alle auf einmal als CSV-Datei, PDF-Datei oder Excel-Datei herunterladen. Sie können auch einzelne Anhänge in Ihrer Tabelle herunterladen, ohne ganze Einträge herunterzuladen.

  • Wie sorgt JotForm Tabellen für die Sicherheit meiner Daten?

    JotForm nimmt die Datensicherheit sehr ernst. Ganz gleich, ob Sie Daten über Online-Formulare sammeln, in JotForm Tabellen speichern oder beides, wir schützen Ihre Daten mit einer 256-Bit-SSL-Verbindung, DSGVO-Compliance, CCPA-Compliance, der Option zur Verschlüsselung Ihrer Formulare und optionaler HIPAA-Compliance für medizinisches Fachpersonal. Um mehr über die Datensicherheitsmaßnahmen von JotForm zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Sicherheitsseite.

  • Ist JotForm Tabellen HIPAA-konform?

    Ja. Silber- und Gold-Benutzer, Enterprise-Benutzer und Benutzer mit Accounts für das Coronavirus-Helfer-Programm können JotForm Tabellen HIPAA-konform machen - sie müssen nur zuerst ein Business Associate Agreement (BAA) unterzeichnen.

  • Was bietet JotForm Tabellen den Beschäftigten im Gesundheitswesen?

    Mit einer Option zum Upgrade für HIPAA-Compliance können Angehörige der Gesundheitsberufe JotForm sicher und zuverlässig nutzen, um Gesundheitsdaten von Patienten online zu erfassen und zu verwalten und gleichzeitig die Anforderungen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zu erfüllen. Durch die Erstellung und Verwendung von benutzerdefinierten Online-Formularen für die medizinische Aufnahme, Einverständniserklärungen von Patienten, Registrierungsformulare, Erklärungsformulare, Umfragen und andere Gesundheitsformblätter zur nahtlosen Erfassung wichtiger Patientendaten können Sie Ihren Verwaltungsprozess sofort rationalisieren - und das alles unter Einhaltung der HIPAA-Compliance.

  • Ist JotForm Tabellen für Enterprise-Kunden verfügbar?

    Ja, JotForm Tabellen ist für Benutzer von JotForm Enterprise verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Enterprise-Vertriebsteam für weitere Informationen.

  • Kann ich eine Antwort von JotForm Tabellen per E-Mail senden?

    Sie können eine Antwort auf ein Formular per E-Mail senden, indem Sie auf die Zeile klicken und die Option Weiterleiten wählen, um einen E-Mail-Entwurf zu öffnen. Wenn Ihr Formular oder Ihre Tabelle ein E-Mail-Adressfeld enthält, können Sie die Antworten direkt an die Benutzer des Formulars weiterleiten.

  • Kann ich meine JotForm Tabellen mit anderen teilen?

    Ja, Sie können Ihre Tabellen mit Kollegen, Kunden, Stakeholdern und anderen teilen! Sie können E-Mail-Einladungen versenden, Datenschutzeinstellungen ändern, den Zugriff auf bestimmte Personen beschränken und ein Ablaufdatum festlegen, um genau zu bestimmen, wie lange Benutzer auf Ihre Tabellen zugreifen können.

  • Kann ich Dateien in JotForm Tabellen importieren?

    Ja, Sie können CSV-, XLS- und XLSX-Dateien in JotForm Tabellen importieren und alle Ihre Daten auf einer sicheren Plattform verwalten.

  • Werden meine Tabellen automatisch aktualisiert?

    Ja! JotForm Tabellen werden bei jeder neuen Antwort in Echtzeit aktualisiert.

  • Wie wende ich Filter auf meine Tabellen an?

    Sie können Ihre Daten durchsuchen und benutzerdefinierte Filter ohne Programmierung anwenden. Klicken Sie einfach auf den Button Filter oben links in JotForm Tabellen, wählen Sie aus, welche Antworten und Formularfelder Sie filtern möchten, und legen Sie die Bedingungen für Ihren Filter fest.

  • Kann ich verschiedene Tabs und Ansichten in JotForm Tabellen haben?

    Ja, Sie können neue Tabs mit Tabellen-, Karten-, Kalender-, Upload- und Reportansicht hinzufügen. Sie können auch einen leeren Tab erstellen, der eine Verbindung zu einem vorhandenen Formular herstellt, oder externe Daten aus einer CSV-, XLS- oder XLSX-Datei importieren.

  • Kann ich verschiedene Tabellen verknüpfen?

    Ja, Sie können Daten aus verschiedenen Tabellen verbinden und importieren. Um auf diese Optionen zuzugreifen, fügen Sie einfach eine Spalte hinzu und wählen Sie die Option zum Verbinden mit einem anderen Tabellenblatt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Tabelle mit einem anderen Formular zu verbinden.

  • Kann ich Einträge auch ohne Formular direkt in JotForm Tabellen schreiben?

    Ja, Sie können Informationen direkt in JotForm Tabellen eingeben, indem Sie die Datenbank händisch in der Tabellen-, Kalender- oder Kartenansicht befüllen. JotForm Tabellen funktioniert einwandfrei mit und ohne Formular – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen im Datenmanagement.

  • Kann ich Einträge in JotForm Tabellen löschen oder wiederherstellen?

    Ja. Sie können Einträge in JotForm Tabellen löschen, entweder einzeln oder alle gleichzeitig. Gelöschte Einträge können innerhalb von 30 Tagen wiederhergestellt werden, bevor Sie endgültig entfernt werden.

  • Wie nutze ich Berechnungen in JotForm Tabellen?

    JotForm erleichtert das Einrichten von Berechnungen ganz ohne Programmierung! Fügen Sie einfach Spalten in ein Tabellenblatt hinzu und wählen Sie aus Optionen für Text, Datumsangaben, numerischen und logischen Funktionen. Die Spalte wird die Formel auf all Ihre Daten und jeden neuen Eintrag anwenden.

  • Kann ich Änderungen an meinen Tabellen sehen?

    Ja. Als Eigentümer können Sie den Änderungsverlauf Ihrer Tabelle und alle Veränderungen in Ihrer Tabelle überprüfen und sogar alte Versionen wiederherstellen – damit verlieren Sie nie Ihre Daten!

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

JotForm Tables FAQ

All your questions about JotForm Tables — answered. Check out our FAQs for answers to common questions, or contact our support team for further information.

Your questions will be answered by our 7/24 Support Team.hand

Frequently asked questions

  • What is JotForm Tables?

    JotForm Tables is a powerful all-in-one database tool that you can use to collect, track, organize, manage, and share data. You can use different views and filters to better organize your data, and more easily share it with colleagues to collaborate online.

  • Why should I use JotForm Tables?

    If you’re looking for a simpler way to access and analyze form submissions, JotForm Tables will make online data collection and management easier than ever. You’ll be able to add data with ease and organize it in the way that works best for you. But that’s not all! You’ll also engage directly with your data in a collaborative workspace you can customize to meet your exact needs — so you can say goodbye to spreadsheets and hello to a streamlined workflow.

  • Is JotForm Tables free?

    Yes, JotForm Tables is free and is available on every plan. So whether you’re on our full-featured free plan, or you’ve upgraded for additional storage through our Bronze, Silver, or Gold plans (or HIPAA compliance through our Silver or Gold plans), you can always create professional tables to better manage your data.

  • Why should I switch to JotForm Tables?

    While there are decent spreadsheet-database hybrids out there, JotForm Tables offers advanced features to help you take your data management process to a whole new level. On top of the ability to search, organize, and share your data, JotForm offers plenty of view types, integrations, free templates, and readymade column types and formulas — as well as a built-in online form builder to help streamline your data collection workflow! See what sets JotForm Tables apart with our JotForm Tables vs Airtable and JotForm Tables vs Google Tables comparison charts.

  • Which industries can benefit from JotForm Tables?

    All of them! Educational institutions, healthcare professionals, nonprofits, charities, restaurants, small businesses, and large enterprises can all benefit from using JotForm Tables to collect, import, store, and manage data for their organizations. By keeping important data in a secure, collaborative, all-in-one workspace, you can speed up your workflow, save time, and seamlessly collaborate with your team online.

  • How can I access JotForm Tables?

    There are two different ways to access JotForm Tables:

    1. If you have existing forms, you can manage each form’s data in JotForm Tables. All you need to do is go to the My Forms page, select your form, and click on Submissions.
    2. If you want to create a blank table — which isn’t connected to a form — go to the My Forms page, switch to My Tables in the upper left menu, and select Create Table.
  • Can I make changes in JotForm Tables without changing the design of my online forms?

    Yes. JotForm Tables lets you update the design of your tables — by rearranging the layout, adding new column types, and more — to manage your data in the way that works best for you and your team. None of these changes will affect the form attached to your table, so you can continue collecting data uninterrupted.

  • Are there specific column types in JotForm Tables?

    Yes. You can add specific column types to your tables, including predetermined single columns, multiple selection columns with color coding, checkbox columns, star ratings, attachments, number and text fields, and email fields. You can also use formula columns for various types of calculations and connection columns to receive data from other tables or forms.

  • How many JotForm Tables can I have?

    As many as you need! There are no limits on the number of tables you can create and use.

  • Can I have a blank table that isn’t connected to a form?

    Yes, you can create a blank table that isn’t connected to an online form — these are great for storing other types of data online. Just go to the My Forms page, switch to My Tables in the upper left menu, and select Create Table to generate a blank table.

  • Can I edit form submissions in JotForm Tables?

    Yes. You can directly edit your form submissions in JotForm Tables by manually updating your data in spreadsheet view, card view, or calendar view.

  • Can multiple people edit a table at the same time?

    Yes! To collaborate with others online, you can share your table through an invitation link or invite people by email. You can also customize privacy settings to keep your information secure and stay in full control of your data. Make your table public or private, choose who can view or edit your table, allow company access only, set up limitations on who can download or print your table, and more! Visit our user guide to learn all about sharing your data with JotForm Tables.

  • Will I be able to collect data using JotForm Mobile Forms, your free mobile app?

    Yes. You can collect information on your smartphone or tablet with JotForm Mobile Forms, our free mobile app. Simply log into the app, fill out the forms connected with your tables, and watch as the data is automatically sent to your tables. You’ll then be free to view, edit, or share your data just as you would if the information had been added using a computer.

  • Can I download my data in JotForm Tables?

    Yes. You can download table entries one by one, select a few, or download them all at once as a CSV file, PDF file, or Excel file. You can also download individual attachments in your table without downloading entire entries.

  • How does JotForm Tables keep my data secure?

    JotForm takes data security very seriously. Whether you’re collecting data through online forms, storing it in JotForm Tables, or both, we’ll keep your data protected with a 256-bit SSL connection, GDPR compliance, CCPA compliance, the option to encrypt your forms, and optional HIPAA compliance for healthcare professionals. To learn more about JotForm’s data security measures, please visit our security page.

  • Is JotForm Tables HIPAA compliant?

    Yes. Silver and Gold users, Enterprise users, and users with Coronavirus Responder Program accounts can make JotForm Tables HIPAA compliant — they just need to sign a Business Associate Agreement (BAA) first.

  • What can JotForm Tables do for healthcare professionals?

    With an option to upgrade for HIPAA compliance, healthcare professionals can safely and securely use JotForm to collect and manage patient health data online while complying with Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) requirements. By creating and using custom online medical intake forms, patient consent forms, registration forms, declaration forms, surveys, and other healthcare forms to seamlessly collect important patient data, you can streamline your paperwork process instantly — all while remaining HIPAA compliant.

  • Is JotForm Tables available for Enterprise accounts?

    Yes, JotForm Tables is available for JotForm Enterprise users. Please contact our Enterprise sales team for more information.

  • Can I email a form submission from JotForm Tables?

    You can email a form submission by clicking on the row and selecting the Forward option to open an email draft. If your form or table includes an email address field, you’ll be able to forward submissions directly to form users.

  • Can I share my JotForm Tables?

    Yes, you can share your tables with coworkers, clients, stakeholders, and more! You can send email invitations, change privacy settings, limit access to specific people, and set an expiration date to determine exactly how long users can access your tables.

  • Can I import files to JotForm Tables?

    Yes, you can import CSV, XLS, and XLSX files to JotForm Tables and manage all your data in one secure platform.

  • Will my tables be updated automatically?

    Yes! JotForm Tables will update in real time for every new form submission.

  • How do I apply filters to my tables?

    You can search through your data and apply custom filters without coding. Just click on the Filter button in the top left of JotForm Tables, select which submissions and form fields you’d like to filter, and set the conditions for your filter.

  • Can I have different tabs and views in JotForm Tables?

    Yes, you can add new tabs with spreadsheet view, card view, calendar view, uploads view, and report view. You can also create a blank tab that connects to an existing form, or import external data from a CSV, XLS, or XLSX file.

  • Can I connect different tables?

    Yes. You can connect and import data from different tables. To access these options, simply add a column and select the option to connect to another sheet. You’ll also have the option to connect your table to another form.

  • Can I add entries directly to JotForm Tables without using a form?

    Yes! You can enter information directly into JotForm Tables by filling out the database manually in table, calendar, or cards view. JotForm Tables works perfectly with or without a form — so you can easily meet all your data management needs.

  • Can I delete or retrieve entries in JotForm Tables?

    Yes. You can delete entries in JotForm Tables, either one by one or all at once. Deleted entries may be restored within 30 days before they are deleted permanently.

  • How do I add calculations in JotForm Tables?

    JotForm Tables makes it easy to set up calculations without any coding! Simply add a column in spreadsheet view and choose from the available options for text, date, numeric, and logical functions. The column will automatically apply your formula to your data with each new entry.

  • Can I see changes made to my tables?

    Yes. As the owner, you can check your table’s revision history to view all changes made to your tables, and even restore old versions — meaning you’ll never lose your data!