Kostenloser Kontakt Formular Generator

Egal, ob Sie Leads, Feedback oder Anmeldungen für Ihre E-Mail-Liste über Ihre Website sammeln möchten, mit unserem kostenlosen Formulargenerator können Sie in wenigen Minuten ein individuelles Kontaktformular erstellen. Sie können Ihr Formular einfach per Drag & Drop anpassen, es ohne Programmierung einbetten und die Antworten sofort auf jedem Gerät anzeigen. Sie können sogar Kontakte mit gängigen CRMs, E-Mail-Marketing-Automaten und anderen leistungsstarken Apps synchronisieren!

Vorlagen

Über 500 Kontaktformularvorlagen

Sie möchten Ihr Kontaktformular nicht komplett neu erstellen? Kein Problem. Wählen Sie aus unserer großen Auswahl an Kontaktformularvorlagen und legen Sie los. Mit den Online-Kontaktformularvorlagen von Jotform erstellen Sie mit wenigen Klicks Notfallformulare, Kundenkontaktformulare und vieles mehr — ganz ohne Programmierung.

Allgemeines Kontaktformular

Template 31362999175971
Template 31362999175971
08:34

Kontaktieren Sie uns Formular

Template 31543549140955
Template 31543549140955
08:34

Web Kontaktformular

Template 200274145056952
Template 200274145056952
08:34

Vorteile

Sofortige Kontakt-Formulare

Online-Formular ohne Codierung erstellen

Mit unserem Drag-and-Drop Formular-Ersteller können Sie ein individualisiertes Formular für Ihre Webseite bauen - ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben. Von der Gestaltung des Aussehens, bis hin zur Einbindung von Apps von Drittanbietern hilft Ihnen Jotform dabei mit wenigen Klicks das perfekte Kontaktformular für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Einfach anzupassen & einzubetten

Mit einem besonderen Kontaktformular hinterlassen Sie einen guten ersten Eindruck. Unser kostenloser Formular-Builder für Kontaktformulare macht es Ihnen leicht, ein ansprechendes, einladendes online Formular zu erstellen, das zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Unternehmen passt. Wenn Sie mit dem Gestalten fertig sind, bedarf es nur noch einiger Klicks und Sie können das Formular in Ihrer Webseite einbinden und anfangen Einreichungen zu empfangen.

Sieht auf jedem Gerät gut aus

Ihr benutzerdefiniertes Kontakt-Formular ist automatisch mit Mobilen Endgeräten kompatibel, sodass Ihre Kunden ihre Nachrichten und Anfragen von jedem Gerät aus stellen können. Sie können Ihre Antworten unterwegs mit der kostenlosen Jotform Mobile Forms App abrufen sogar offline!

Erfahrungsberichte

Was unsere Nutzer über Jotform sagen

Jotform ist ein erstaunlich praktisches Tool für Web-Design-Teams. Wir nutzen es sowohl für die Websites unserer Kunden als auch für unsere eigenen. Jotform unterstützt die Formularziele unserer Kunden, ohne das Gefühl oder den Zweck des Designs zu beeinträchtigen. Die Integrationen und Automatisierungen sparen uns eine Menge Zeit. Außerdem können wir das Formular und seine Funktion nach unseren Vorstellungen anpassen. Wir sind sogar in der Lage, E-Mail-Benachrichtigungen mit unserem eigenen HTML zu gestalten. Im Laufe der Jahre sind wir auf andere Formularanbieter gestoßen, aber sie lassen sich nicht mit Jotform vergleichen, das sich ständig weiterentwickelt. Machen Sie weiter so!

Andrew Jones, Web-Designer, UpEngine

Wie Sie mit Jotform ein Kontaktformular erstellen

Erfahren Sie in diesem umfassenden Jotform Tutorial, wie Sie ein Kontaktformular für Ihre Webseite erstellen können. Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt den Prozess der Erstellung eines Kontaktformulars durch, vom Anpassen Ihres Formulars über den Versand von E-Mail Benachrichtigungen bis hin zum Einbetten oder Weitergeben Ihres Formulars online.

How to create a contact form with Jotform

Erfahren Sie mehr über Kontaktformulare

Alle Antworten auf Ihre Fragen zu Jotform Kontaktformularen – auf einen Blick. Schauen Sie sich unsere FAQs für häufig gestellte Fragen an.

Ihre Suche [searchValue] hat keine Ergebnisse gebracht.

Was ist ein Kontaktformular?

Ein Kontaktformular sammelt Leads, Feedback oder Anmeldungen für Mailinglisten direkt über Ihre Website.

Wie erstelle ich ein Kontaktformular?

Mit Jotform können Sie ein Kontaktformular von ganz neu erstellen oder aus über 350 praktischen Vorlagen wählen – und es dann mit unserem Drag & Drop Formulargenerator selbst gestalten. Kein Programmieren erforderlich.

Wie baue ich ein Kontaktformular in meine Website ein?

Fügen Sie Ihrer Website ein Kontaktformular mit automatisch generiertem Formularcode hinzu. Wählen Sie im Formulargenerator im Tab „Veröffentlichen“ die Option „Einbetten“ — kopieren Sie dann den bereitgestellten Formularcode und fügen Sie ihn in Ihre Website ein.

Was sind die wichtigsten Bestandteile eines Kontaktformulars?

Ein gutes Kontaktformular enthält mindestens drei wichtige Felder: Name, E-Mail-Adresse und ein Nachrichtenfeld. Sie können auch weitere Felder hinzufügen – zum Beispiel ein Multiple-Choice-Fragefeld, Dropdown-Menüs und mehr.

Wo kommen Kontaktformulare zum Einsatz?

Sie können Ihre Formulare mit den folgenden Content Management Systemen (CMS) und Websites verwenden:

  • Wordpress
  • Shopify
  • Blogger
  • Website
  • Squarespace
  • Bootstrap

Free Contact Form Generator

Whether you need to collect leads, feedback, or email list signups through your website, you can create a custom contact form in minutes with our free contact form builder. Just drag and drop to customize your form, embed it without any coding, and instantly view responses on any device. You can even sync contacts to popular CRMs, email marketing automators, and other powerful apps!

Templates

350+ Contact Form Templates

Don’t want to build your contact from scratch? Whether you’d like a classic form layout or a conversational card layout that asks one question at a time, our free contact form templates will help you create the form you need in no time!

General Contact Form

Template-31362999175971
08:34

Contact Us Form

Template-31543549140955
08:34

Web Contact Form

Template-200274145056952
08:34

Benefits

Instantly Contact Forms

Create Online Forms with No Coding

With our drag-and-drop contact form creator, you can build a custom form for your website — without writing a single line of code! From customizing the look of your form to integrating with third-party apps, Jotform lets you build the perfect contact form for your business in just a couple of clicks.

Easy to Customize & Embed

Make a good first impression with a contact form that stands out. Our free contact form builder makes it easy to create an engaging online form that matches your brand and personality. When you’re done customizing the design, you can add it to your website in seconds and start accepting submissions.

Looks Great on Any Device

Your custom contact form is mobile-friendly by default, meaning site visitors will be able to submit their messages and inquiries from any device. You can view responses on the go — even offline with our free Jotform Mobile Forms app!

Testimonials

What our users say about Jotform

Jotform is an amazingly convenient tool for web design teams. We use it for both our client’s sites and our own. Jotform supports our client’s form goals without affecting the feel or purpose of the design. The integrations and automations save us a ton of time. We can customize the form and its function as we see fit. We are even able to customize email notifications with our own HTML. We’ve come upon other form providers over the years but they don’t compare as Jotform is continually advancing. Keep up the good work!

Andrew Jones, Web Designer, UpEngine

How to create a contact form with Jotform

Learn how to create a contact form for your website with this comprehensive Jotform tutorial. We'll walk you through the entire process of how to make a contact form, from customizing your form to sending email notifications, to embedding or sharing your form online.

How to create a contact form with Jotform

Learn More About Contact Forms

All your questions about Jotform Contact Forms — answered. Check out our FAQs for answers to common questions.

Your search "[searchValue]" did not match any results.

What is a contact form?

A contact form collects leads, feedback, or email list signups directly through your website.

How do I create a contact form?

With Jotform, you can build a contact form from scratch or choose from 350+ ready-made templates — then make it your own with our drag-and-drop builder. No coding required.

How do I add a contact form to a website for free?

Add a contact form to your website using an auto-generated embed code. From the Publish tab in the form builder, select Embed — then copy  the provided code and paste it into your website.

What are the important elements of a contact form?

A good contact form includes at least three important fields: name, email address, and message. You can add additional fields — such as multiple-choice questions, dropdown menus, and more.

Where to use contact forms?

You can use contact forms in the following content management systems (CMS) and websites:

  • Wordpress
  • Shopify
  • Blogger
  • Website
  • Squarespace
  • Bootstrap