JotForm Mobile Forms FAQ (häufig gestellte Fragen)

Erfahren Sie alles, was Sie über JotForm Mobile Forms wissen müssen. Haben Sie noch eine Frage an uns? Sprechen Sie mit unserem 24/7 Support Team!

Support kontaktieren

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • Was sind JotForm Mobile Forms?

    otForm Mobile Forms ist eine kostenlose App zur mobilen Datenerfassung mit Unterstützung für mehrere Plattformen für iOS- und Android-Geräte. Unabhängig davon, ob Sie mit Wi-Fi verbunden sind oder nicht, können Sie sichere Daten mit leistungsstarken Formularen erfassen und verwalten, auf die Sie von Ihrem Telefon oder Tablet aus zugreifen können. JotForm Mobile Forms ist mehr als die mobile Version von JotForm - es ist ein brandneues Tool, das sich von den Einschränkungen befreit, wann und wo Sie wichtige Daten sammeln können.

    Versuchen Sie es!

  • Warum sollte ich JotForm Mobile Forms verwenden?

    Durch das Sammeln wichtiger Daten unterwegs oder ohne Computers können Sie Ihre Arbeit im Unternehmen optimieren. Mit JotForm Mobile Forms können Sie Formulare bequem von Ihrem Telefon oder Tablet aus offline erstellen, freigeben und ausfüllen. Die App bietet viele beliebte Integrationen und erweiterte Formularfunktionen für eine bessere Datenerfassung und Zusammenarbeit. Mit JotForm Mobile Forms können Sie Papierkram vermeiden, Ihren Workflow beschleunigen und Ihre Produktivität steigern.

  • Werden meine Webformulare mit JotForm Mobile Forms funktionieren?

    Ja! Alle unsere Formulare sind mobiltauglich, d.h. Sie können sie auf jedem Gerät ausfüllen. Selbst wenn Sie Ihr Formular mit einem Webbrowser erstellt haben, können Sie das Formular mit unserer Mobile Forms App anzeigen, ausfüllen und bearbeiten. Ganz gleich, ob Sie JotForm auf einem Computer, Telefon oder Tablet verwenden, alle Ihre Daten werden automatisch mit Ihrem JotForm-Account synchronisiert.

  • Kann ich meine Formular-Antwort speichern, um sie später zu beenden?

    Ja, Sie können unvollständige Antworten speichern, indem Sie einfach auf den Button Absenden auf Ihrem Formular klicken. Wenn Sie zu Ihrem Formular zurückkehren, klicken Sie auf Antworten anzeigen und wählen Sie aus, welchen Eingabeentwurf Sie bearbeiten möchten. Von dort aus können Sie mit dem Ausfüllen Ihres Formulars fortfahren.

  • Wie kann ich mit anderen zusammenarbeiten, während ich JotForm Mobile Forms verwende?

    Klicken Sie nach Auswahl eines Formulars auf Formular freigeben , um es per E-Mail, SMS, Social Media und anderen mobilen Apps zu senden. Wählen Sie die Option Formular zuweisen , damit Teamkollegen oder Mitarbeiter über ihr Mobilgerät auf Ihr Formular zugreifen können - sie benötigen nicht einmal ein JotForm-Konto! Beachten Sie, dass die Beauftragten nur Ihr Formular ausfüllen und ihre eigene Antwort anzeigen können. Sie haben keinen Zugriff auf andere Einreichungen oder Formularbearbeitungen.

  • Wie kann ich JotForm Mobile Forms ohne Internetzugang verwenden?

    Keine Internetverbindung, kein WLAN? Keine Papierformulare erforderlich - Mit JotForm Mobile Forms können Sie offline arbeiten und unterwegs Daten sammeln. Um Offline-Formulare zu aktivieren, gehen Sie einfach zu Einstellungen und wählen Sie aus, auf welche Formulare Sie ohne WLAN zugreifen möchten. Sie können Formularübermittlungen empfangen, überprüfen und bearbeiten sowie Formulare offline ausfüllen. Sobald Sie wieder online sind, synchronisiert JotForm Ihre Daten automatisch für ein unterbrechungsfreies Erlebnis. Es ist eine großartige Lösung für Außendienstmitarbeiter, die Erhebungen ohne Internetzugang durchführen!

  • Gibt es Einschränkungen, wie viele Daten ich offline speichern kann?

    Die Menge der Offline-Daten, die Sie speichern können, richtet sich nach dem auf Ihrem mobilen Gerät verfügbaren Speicherplatz. Wenn Ihr mobiles Gerät fast keinen Platz mehr hat, deaktiviert die Anwendung automatisch das Offline-Formular, das die meisten Daten enthält. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen, wichtige Informationen zu verlieren – Sie können immer noch von einem Computer mit Ihrem JotForm-Account auf alle Formulare zugreifen.

  • Kann ich mit JotForm Mobile Forms ein Foto aufnehmen oder GPS verwenden?

    Natürlich! Für eine bessere Datenerfassung bietet die App exklusive mobile Formularfelder, einschließlich

    1. Dropdown-Listen
    2. Barcode Scanner
    3. Kamera
    4. Datei-Upload
    5. Text- und Zahleneingabe
    6. Zeichnen auf Bilder
    7. GPS-Standorterfassung
    8. Datum und Uhrzeit
    9. QR-Code Scanner
    10. Automatisierte Berechnungen
    11. Bedingte Logik
    12. Einzug von Zahlungen
    13. Mehrsprachige Unterstützung
    14. Elektronische Unterschriften
    15. Und noch mehr!
  • Was ist der Kiosk-Modus, und wie kann ich ihn verwenden?

    Mit dem Kiosk-Modus können Sie Ihr Telefon oder Tablet in eine Befragungsstation verwandeln - perfekt für die Generierung von Leads auf Messen, Konferenzen oder Veranstaltungen. Der Modus wird nach jeder Antwort automatisch neu gestartet, damit Sie nahtlos Feedback von mehreren Personen sammeln können.

    Um den Kiosk-Modus einzurichten, gehen Sie einfach wie folgt vor

    1. Wählen Sie das Formular aus, das Sie in den Kiosk-Modus versetzen möchten
    2. Klicken Sie auf Im Kiosk-Modus öffnen
    3. Wählen Sie aus, ob die Bildschirmsperre eingerichtet werden soll oder nicht
    4. Fangen Sie an Daten zu erfassen.
  • Was ist die Bildschirmsperre für den Kiosk-Modus?

    Die Bildschirmsperre verhindert, dass Benutzer das Formular während des Kiosk-Modus verlassen können. Um mit der Bildschirmsperre fortzufahren, wählen Sie eine vierstellige PIN, um Ihr Gerät zu sperren. Wenn es an der Zeit ist, den Kiosk-Modus zu verlassen, streichen Sie einfach mit zwei Fingern nach unten und geben Sie Ihre PIN ein.

  • Ich habe mein Formular im Kiosk-Modus gesperrt und meine PIN vergessen. Wie kann ich den Kiosk-Modus beenden?

    Keine Bange! Sie können Ihr JotForm-Passwort verwenden, um den Kiosk-Modus zu deaktivieren, wenn Sie Ihre PIN vergessen haben. Wischen Sie einfach mit zwei Fingern über den Bildschirm, wählen Sie „PIN vergessen?“ Und geben Sie stattdessen Ihr JotForm-Passwort ein.

  • Kann ich Kontakte aus mobilen Einsendungen erstellen?

    Ja, Sie können Kontakte aus Antworten auf Ihrem mobilen Gerät erstellen. Wählen Sie einfach die Antwort aus, die Sie als Kontakt hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Symbol Kontakt hinzufügen und erstellen Sie einen neuen Kontakt. Sie können den vollständigen Namen, die Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben.

  • Ist JotForm Mobile Forms HIPAA-konform?

    JotForm Mobile Forms ist HIPAA-konform, Sie benötigen jedoch einen Gold- oder Silberplan, um diese Funktion nutzen zu können. Besuchen Sie unsere HIPAA-Seite , um mehr darüber zu erfahren, wie Sie HIPAA-konforme Online-Formulare erstellen.

  • Kann ich in der mobilen App verschlüsselte Formulare verwenden?

    Ja, Sie können Ihre verschlüsselten Formulare in JotForm Mobile Forms verwenden. Besuchen Sie unseren Blog, um zu erfahren, wie man verschlüsselte Formulare einrichtet und sensible Daten fachkundig schützt.

  • Wie viel kostet die Nutzung von JotForm Mobile Forms?

    JotForm Mobile Forms kann kostenlos mit allen JotForm-Plänen verwendet werden. Wir bieten derzeit eine Aktion für unbegrenzte Einreichungen auf Mobilgeräten an, die bis 2020 läuft. Wenn Sie jedoch zusätzliche Formularübermittlungen und Speicher für den Desktop benötigen, haben wir Gold-, Silber- oder Bronzepläne, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Entdecken Sie die Abonnementoptionen auf unserer Preisseite .

  • Was genau ist in meinem mobilen Konto unbegrenzt?

    In Ihrem mobilen Account genießen Sie unbegrenzt

    1. Formulare
    2. Formularfelder
    3. Formularatworten
    4. Formularansichten
    5. Formularspeicherplatz
  • Wie lange bleibt mein mobiler Account unbegrenzt?

    Ihr Mobile Account wird bis 2020 unbegrenzt sein.

  • Wie wird mein unbegrenzter mobiler Account mit meinem regulären JotForm-Account funktionieren?

    Unabhängig davon, auf welchem ​​JotForm-Plan Sie sich befinden, können Sie bis 2020 unbegrenzt mobile Formulare einreichen.

    Wenn Sie z.B. das kostenlose Abonnement in Anspruch nehmen und jemand Ihr Formular auf seinem Mobilgerät ausfüllt, ist dies Teil der Flatrate. Wenn jedoch jemand Ihr Formular auf seinem Desktop ausfüllt, gilt dies als Antwort auf Ihr reguläres JotForm-Konto. Alle Formulare, die innerhalb der App ausgefüllt werden, gelten als mobile Antworten.

    Ihr Mobile Account und Ihr regulärer JotForm Account sind synchronisiert, sodass Sie weiterhin auf alle Formulare und Antworten sowohl über die Mobile Forms App als auch über Ihren Desktop-Browser zugreifen können.

  • Was passiert nach dem Auslaufen des unbefristeten Angebots im Jahr 2020?

    Sobald unser unbegrenztes Angebot im Jahr 2020 abläuft, kehrt Ihr mobiles Konto automatisch zu dem JotForm-Plan zurück, für den Sie sich entschieden haben. Die Einschränkungen finden Sie dann auf unserer Preisseite .

  • Sind meine Daten sicher?

    Ja. JotForm nimmt die Datensicherheit sehr ernst und schützt Ihre Daten mit einer 256-Bit-SSL-Verbindung - das gleiche Schutzniveau, das auch von Online-Banking-Anbietern verwendet wird. Wir sind außerdem PCI- und DSGVO-konform und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Formulare zu verschlüsseln. Besuchen Sie unsere Sicherheitsseite, um mehr darüber zu erfahren, wie JotForm Ihre Formularantworten privat und sicher aufbewahrt.

  • Wie kontaktiere ich das Support-Team von JotForm?

    Unser freundliches Support-Team steht Ihnen 24-7 zur Verfügung. Sie können uns jederzeit über unsere Kontaktseite erreichen.

ENTDECKEN SIE JOTFORM MOBILE FORMS

111 Pine St. Suite 1815, San Francisco, CA 94111

© JotForm Inc.

• Benefits
  • Features
  • Story
  • FAQ
  • Welcome to JotForm!

    Customize forms, save time & effort and collect online payments easily.

    OR
    Welcome Back!

    Customize forms, save time & effort and collect online payments easily.

    OR

    JotForm Mobile Forms FAQ

    Learn everything you need to know about JotForm Mobile Forms. Still have a question for us? Talk to our 24-7 support team!

    Contact Support
    JotForm Mobile Forms - FAQ

    What is JotForm Mobile Forms?

    JotForm Mobile Forms is a free mobile data collection app with multiple platform support for iOS and Android devices. Whether or not you’re connected to Wi-Fi, you’ll be able to collect and manage secure data with powerful forms you can access from your phone or tablet. JotForm Mobile Forms is more than the mobile version of JotForm — it’s a brand-new tool that breaks free of the limitations on when and where you can collect important data.

    Give it a try!

    Why should I use JotForm Mobile Forms?

    Collecting important data while you’re in the field or away from your computer will help streamline your business. JotForm Mobile Forms lets you create, share, and fill out forms offline from the convenience of your phone or tablet. The app offers many popular integrations and advanced form features for better data collection and collaboration. With JotForm Mobile Forms, you can eliminate paperwork, speed up your workflow, and boost your productivity.

    Will my web forms work on JotForm Mobile Forms?

    Yes! All of our forms are mobile-friendly, meaning you’ll be able to complete them on any device. Even if you’ve created your form on a web browser, you’ll still be able to view, complete, and edit it with our mobile forms app. Whether you use JotForm on a computer, phone, or tablet, all of your data will automatically sync to your JotForm account.

    Can I save my form submissions to finish later?

    Yes. You can save incomplete submissions simply by clicking the Submit button on your form. When you return to your form, click View Responses and select which submission draft you’d like to edit. From there, you’ll be able to resume filling out your form.

    How can I work with others while using JotForm Mobile Forms?

    After selecting a form, click Share Form to send via email, text message, social media, and other mobile apps. Select the Assign Form option to allow teammates or staff members to access your form through their mobile device — they won’t even need a JotForm account! Keep in mind that assignees will only be able to complete your form and view their own response; they won’t have access to other submissions or form editing.

    How can I use JotForm Mobile Forms without internet access?

    No internet connection, no Wi-Fi? No need for paper forms — JotForm Mobile Forms lets you work offline so you can collect data on the go. To enable offline forms, simply go to Settings and select which forms you’d like to access without Wi-Fi. You’ll be able to receive, review, and edit form submissions, and fill out forms offline. Once you’re back online, JotForm will sync your data automatically for an uninterrupted experience. It’s a great solution for field workers conducting field research without internet access!

    Are there any limits on how much data I can store offline?

    The amount of offline data you can store is based on the amount of storage space available on your mobile device. When your mobile device is almost out of space, the app will automatically disable the offline form that contains the most data. But you don’t have to worry about losing important information — you can still access all forms from a computer with your JotForm account.

    Can I take a photo or use GPS with JotForm Mobile Forms?

    Of course! For better data collection, the app offers exclusive mobile form fields, including

    What is Kiosk Mode, and how can I use it?

    Kiosk Mode lets you turn your phone or tablet into a survey station — perfect for generating leads at trade shows, conferences, or events. It automatically refreshes after each form submission, letting you seamlessly collect feedback from multiple people.

    To set up Kiosk Mode, simply

    1. Select the form you’d like to put in Kiosk Mode
    2. Press Open in Kiosk Mode
    3. Choose whether or not to set up Screen Lock
    4. Start collecting data

    What is Screen Lock for Kiosk Mode?

    Screen Lock prevents users from exiting the form during Kiosk Mode. To continue with Screen Lock, choose a four-digit PIN to lock your device. When it’s time to exit Kiosk Mode, simply swipe down with two fingers and enter your PIN.

    I locked my form in Kiosk Mode and forgot my PIN. How can I exit Kiosk Mode?

    No worries! You can use your JotForm password to turn off Kiosk Mode if you forget your PIN. Just swipe down the screen with two fingers, select “Forgot PIN?”, and enter your JotForm password instead.

    Can I create contacts from mobile submissions?

    Yes, you can create contacts from submissions on your mobile device. Simply select the submission you’d like to add as a contact, press the Add Contact symbol, and create a new contact. You can include full name, address, phone number, and email address.

    Is JotForm Mobile Forms HIPAA compliant?

    JotForm Mobile Forms is HIPAA compliant, but you need to have a gold or silver plan to use this feature. Visit our HIPAA page to learn more about how to build HIPAA-compliant online forms.

    Can I use encrypted forms in the mobile app?

    Yes, you can use your encrypted forms in JotForm Mobile Forms. Visit our blog to learn how to set up encrypted forms and expertly protect sensitive data.

    How much does it cost to use JotForm Mobile Forms?

    JotForm Mobile Forms is free to use with all JotForm plans. We currently have a promotion for unlimited submissions on mobile devices running until 2020 — but if you’d like extra form submissions and storage for desktop use as well, we have gold, silver, or bronze plans designed to suit your needs. Explore subscription options on our pricing page.

    So what exactly is unlimited in my mobile account?

    In your mobile account, you’ll enjoy unlimited

    How long will my mobile account be unlimited?

    Your mobile account will be unlimited until 2020.

    How will my unlimited mobile account work with my regular JotForm account?

    No matter which JotForm plan you’re on, you’ll have unlimited mobile form submissions until 2020.

    For example, if you’re on the free plan and someone fills out your form on their mobile device, this will be part of the unlimited deal. But if someone fills out your form on their desktop, it will count as a submission on your regular JotForm account. Any forms filled out within the app will count as mobile submissions.

    Your mobile account and regular JotForm account are synced, so you can still access all forms and submissions on both the mobile forms app and your desktop browser.

    What happens after the unlimited offer expires in 2020?

    Once our unlimited offer expires in 2020, your mobile account will automatically revert back to whichever JotForm plan you’re on. You’ll then have the limitations listed on our pricing page.

    Is my data secure?

    Yes. JotForm takes data security very seriously, and protects your data with a 256 bit SSL connection — the same level of protection used by online banking providers. We’re also PCI compliant, GDPR compliant, and give you the option to encrypt your forms. Visit our security page to learn more about how JotForm keeps your form submissions private and secure.

    How do I contact JotForm’s support team?

    Our friendly customer support team is available 24-7. You can reach us anytime through our contact page.

    Explore JotForm Mobile Forms