Erstellen Sie Ihre eigene herunterladbare App ganz ohne Programmierung. Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Jotform Apps FAQ

Alle Antworten auf Ihre Fragen zu Jotform Apps. Schauen Sie in unseren FAQs nach Antworten auf die häufigsten Fragen oder wenden Sie sich an unser Support Team für weitergehende Informationen.

Ihre Fragen werden von unserem rund um die Uhr verfügbaren Support-Team beantwortet.

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • Was ist Jotform Apps?

    Mit Jotform Apps erstellen Sie Ihre eigene App in Minuten. Mit unserem Drag-and-Drop No-Code-Builder können Sie Formulare, Dokumente, Link, Bilder und andere Elemente hinzufügen und so eine komplett individualisierbare App für Ihr Unternehmen erstellen. Sobald die App erstellt ist, kann sie in Sekunden auf jedes Smartphone, Tablet oder Computer heruntergeladen werden. Ob Sie die App für internen oder externen Gebrauch erstellt haben – also, um sie an Ihr Team weiterzugeben, um unterwegs Daten zu erfassen oder mit Kunden zu interagieren - Sie benötigen kein Team von Entwicklern, um die App perfekt an Ihr Branding und Ihre Ansprüche anzupassen.

  • Warum sollte ich Jotform Apps verwenden?

    Jotform Apps erlaubt es Ihnen nicht nur Ihre eigene App ganz ohne Programmierkenntnisse zu erstellen, es integriert sich auch nahtlos in die anderen leistungsstarken Jotform Produkte. Zum Beispiel wie – Jotform Tabellen, um ihre Antworten zu verwalten, den Jotform Report-Builder, mit dem Sie Berichte erstellen können, den Jotform PDF Editor für die Umwandlung von Formularnatworten in PDF-Dokumente,Jotforms Genehmigungen für die Verwaltung von Genehmigungsprozessen und so viel mehr. Wenn Sie unsere Formulare schon verwenden oder welche erstellen möchten, haben Sie eine ganze Palette von Werkzeugen, die Ihnen das Erfassen und Veralten von Daten erleichtern. Alle Produkte von Jotform enthalten unsere intuitive Drag-and-Drop No-Code Oberfläche, damit Sie die gleiche reibungslose Erfahrung haben, egal welches Werkzeug Sie verwenden.

  • Ist Jotform Apps kostenlos?

    Ja! Jotform Apps ist für alle Jotform Pläne verfügbar, auch unseren kostenlosen Plan.

  • Warum sollte ich zu Jotform Apps wechseln?

    Andere App-Builder können kompliziert sein – sie können Entwickler und Programmierung beinhalten und mehr Geld kosten, als sich kleine Organisationen leisten können. Jotform Apps macht die Erstellung Ihrer eigenen App einfacher und viel zugänglicher und erschwinglicher. Sie können kostenlose App-Vorlagen erkunden, um einen Vorsprung bei der Erstellung Ihrer App zu erhalten, oder Ihre eigene App durch Drag-and-Drop von Elementen erstellen, die so aussieht, wie Sie es gerne hätten. Melden Sie sich für ein kostenloses Jotform Konto an oder loggen Sie sich in ihren bestehenden Account ein, um es auszuprobieren.

  • Wie erhalte ich Zugriff auf Jotform Apps?

    Sie fangen mit dem einloggen in Ihren Jotform Account an. Dann wählen Sie Meine Apps aus dem Menü oben links auf Ihrem Bildschirm aus, um eine neue App zu erstellen oder auf die schon erstellten zuzugreifen. Eine andere Möglichkeit auf Jotform Apps zuzugreifen ist es in der Registerkarte VERÖFFENLTICHEN eines Formulars im Jotform Formular-Builder zu wechseln. Unter dem Bereich DIREKT TEILEN klicken Sie auf den Button App erstellen, um Ihr Formular mit einem Klick in eine App zu verwandeln. Die dritte und letzte Möglichkeit auf die Jotform Apps zuzugreifen ist es auf der Seite Meine Formulare das Menü MEHRfür ein Formular anzuklicken und dort App erstellen auszuwählen. Es ist ganz einfach!

  • Wie veröffentliche ich eine App?

    Um Ihre App zu veröffentlichen, wählen Sie die Registerkarte Veröffentlichen im App-Builder und wählen Sie Ihre bevorzugte Freigabeoption – Kopieren und Einfügen eines App-Links, Einladen von Personen per E-Mail oder das Herunterladen eines QR-Codes. Sie können die App-Einstellungen so anpassen, dass Ihre App öffentlich, privat oder nur für Mitglieder Ihres Unternehmens zugänglich ist. Sobald jemand die App anschaut, hat er die Möglichkeit, die App auf seinem Computer zu speichern oder auf seinem Mobilgerät zu installieren.

  • Kann ich meine App individualisieren?

    Ja! Passen Sie hunderte von kostenlosen App-Vorlagen an oder erstellen Sie Ihre eigene mit unserem Drag-and_Drop App-Builder. Zu den grundlegenden App-Elementen gehören Formulare, Überschriften, Absätze, Links, Dokumente, Bilder und Buttons, die mit wenigen Klicks zu Ihrer App hinzugefügt werden können. Sie können auch Designelemente anpassen, indem Sie das Farbschema Ihrer App auswählen, den App-Hintergrund oder das Icon aktualisieren und Ihr Logo hochladen, damit die App zu Ihrem Branding passt.

  • Kann ich meine Apps weitergeben?

    Ja. Wenn Sie zufrieden mit dem Aussehen und der Funktion Ihrer App sind, können Sie diese weitergeben. Sie können dies tun, indem Sie den Link kopieren und weitergeben, Personen über Mail zur App einladen oder den QR-Code herunterladen, über den die Leute Zugriff auf die App erhalten können. Ihre Nutzer können dann für schnellen einfachen Zugriff die App auf ihre Geräte laden.

  • Sind Jotform Mobile und Jotform App dasselbe?

    Nicht ganz. Jotform Mobile — unsere kostenlose App für iOS und Android — gibt Ihnen Zugriff auf Ihre Formulare, um unterwegs Daten zu erfassen und zu verwalten. Jotform Apps ermöglicht es Ihnen Ihre eigene App zu erstellen, die von Kunden, Klienten, Mitarbeitern oder Teammitgliedern auf jedes Gerät heruntergeladen werden kann, Ihre App kann Formulare, Links, Bilder, Dokumente und alles, was Sie sonst noch hinzufügen möchten enthalten. Alle Antworten, die über die App erfasst werden, werden sicher in ihrem jotform Konto gespeichert.

Frequently Asked Questions

Jotform Apps FAQ

All your questions about Jotform Apps — answered. Check out our FAQs for answers to common questions, or contact our support team for further information.

Your questions will be answered by our 24/7 Support Team.

Your search "{searchValue}" did not match any results.

  • What is Jotform Apps?

    Jotform Apps lets you create a custom app in minutes. With our no-code drag-and-drop app builder, you can add forms, documents, links, images, and other elements to create a fully customized app for your company. Once you’ve created your app, it can be downloaded onto any smartphone, tablet, or computer in seconds. Whether you need an app for internal or external use — such as to give your team an easier way to collect data in the field or interact with customers — you won’t need a team of developers to build the perfect app to match your needs and branding.

  • Why should I use Jotform Apps?

    Not only does Jotform Apps let you build your own app without any coding knowledge, it also integrates seamlessly into other powerful Jotform products — like Jotform Tables for managing submissions, Jotform Report Builder for generating reports, Jotform PDF Editor for turning submissions into PDF documents, Jotform Approvals for managing approval flows, and so much more. Whether you already use our forms or are looking to create some, you’ll have a whole suite of tools to help you collect and manage data with ease. All of Jotform’s products include our intuitive drag-and-drop no-code interface, so you’ll enjoy the same smooth experience no matter which tool you’re using.

  • Is Jotform Apps free?

    Yes! Jotform Apps is available on all Jotform plans, including our free plan.

  • Why should I switch to Jotform Apps?

    Other app builders can be complicated — they may involve developers and coding, and cost more money than small organizations can afford. Jotform Apps makes the experience of building your own app simpler and much more accessible and affordable. You can explore free app templates to get a head start on building your app, or create your own by dragging and dropping elements to get the look you want. Sign up for a free Jotform account or log into your existing account to give it a try.

  • How can I access Jotform Apps?

    Start by logging into your Jotform account. Then select My Apps from the menu at the top left of your screen to create a new app or access your existing ones. Another way to access Jotform Apps is to go to the Publish tab of a form in the Jotform Form Builder. Under the Quick Share tab, click the Create App button to turn your form into an app in a single click. The third and final way to access Jotform Apps is by going to your My Forms page, selecting the More dropdown menu for a specific form, and clicking on Create an App. It’s that simple!

  • How do I publish an app?

    To publish your app, select the Publish tab in the app builder and choose your preferred sharing option — copying and pasting an app link, inviting people via email, or downloading a QR code. You can adjust the app settings to make your app public, private, or accessible only to members of your company. Once someone views the app, they’ll be given the option to save the app to their computer or install it on their mobile device.

  • Can I customize my app?

    Yes! Customize hundreds of free app templates or build one from scratch with our drag-and-drop app builder. Basic app elements include forms, headings, paragraphs, links, documents, images, and buttons, which can be added to your app in a couple of clicks. You can also customize design elements by choosing your app’s color scheme, updating the app background or icon, and uploading your logo to make the app match your branding.

  • Can I share my apps?

    Yes. Once you’ve got your app looking exactly the way you want it, you can share your app by copying and pasting the app link, inviting people to the app via email, or downloading a QR code for people to use. Your users can then download the app onto their devices for quick and easy access.

  • Are Jotform Mobile Forms and Jotform Apps the same?

    Not quite. Jotform Mobile Forms — our free app for iOS and Android — lets you access your forms to collect and manage data on the go. Jotform Apps allows you to make your own app, which can be downloaded onto any device by your customers, clients, coworkers, or teammates. Your app may include forms, links, images, documents, and anything else you want to add, and all responses collected through your app will be stored securely in your Jotform account.