JotForm und CCPA Compliance

Der California Consumer Privacy Act (CCPA) schützt kalifornische Verbraucher, indem er von Unternehmen einen verantwortungsvollen Umgang mit deren Online- und Offline-Daten verlangt. JotForm nimmt die Datensicherheit sehr ernst, und als solches sind wir CCPA-konform und verkaufen niemals persönliche Informationen an Dritte.

What is CCPA compliance?

Was versteht man unter CCPA Compliance?

Der California Consumer Privacy Act (CCPA) ist ein Gesetz zum Schutz der Verbraucher und zur Verbesserung der Datenschutzrechte für Einwohner Kaliforniens. Der Verbraucherschutz im Rahmen des Gesetzes umfasst das Recht, dem Verkauf ihrer persönlichen Daten zu widersprechen, sowie das Recht, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen oder sie zu löschen.

What kind of personal data is collected by JotForm?

Welche Art von persönlichen Daten werden von JotForm gesammelt?

Bei JotForm sammeln wir nur Informationen, die benötigt werden, um unseren Nutzern ein nahtloses Erlebnis zu bieten - wie z. B. Anmeldungsinformationen, Rechnungsinformationen und Kontoeinstellungen - und verkaufen niemals die Daten von Nutzern an Drittorganisationen ohne deren Zustimmung. Um mehr über die von JotForm gesammelten persönlichen Daten und deren Verwendung zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Wie verwendet JotForm Ihre persönlichen Daten?

JotForm behandelt Ihre persönlichen Daten als vertraulich und verkauft niemals Benutzerdaten an Drittunternehmen. Dazu gehören Ihre Anmeldungsinformationen, Rechnungsinformationen, Kontoeinstellungen und alle Formulardaten, die Sie erfassen. Ihre Formulardaten sind Ihr Eigentum, und wir werden sie niemals für Zwecke verwenden, die nichts mit unseren Dienstleistungen zu tun haben, außer in einer begrenzten Anzahl von Umständen (z. B. wenn JotForm durch eine Vorladung dazu gezwungen wird oder Sie uns die Erlaubnis dazu geben). Wir schützen auch E-Mail-Adressen und speichern Formulardaten auf unseren sicheren Servern in den Vereinigten Staaten.

Right to Opt-Out of the Sale of Information

Recht auf Abmeldung vom Verkauf von Informationen

In Übereinstimmung mit dem CCPA teilt oder verkauft JotForm Ihre persönlichen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung. Obwohl wir Ihre persönlichen Daten weder weitergeben noch verkaufen, können Sie ein Formular ausfüllen, um dies zu unterbinden

Opt-Out

Fragen & Antworten

Finden Sie die Antworten zu den meistgefragten sicherheitsrelevanten Fragen

  • Wann tritt der CCPA in Kraft?

    Der CCPA wird ab dem 1. Januar 2020 in Kraft treten, und die Durchsetzungsmaßnahmen werden am 1. Juli 2020 beginnen. Das Gesetz verlangt jedoch, dass Unternehmen in der Lage sein müssen, den Nutzern auf Anfrage alle Daten zur Verfügung zu stellen, die sie innerhalb der letzten 12 Monate gesammelt haben, was bedeutet, dass Unternehmen vor dem Inkrafttreten des Gesetzes ein Datenverfolgungssystem eingerichtet haben müssen.

  • Wen und was schützt der CCPA?

    Der CCPA schützt die Privatsphäre der kalifornischen Verbraucher, indem es ihnen das Recht gibt, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu löschen und deren Verkauf abzulehnen. Außerdem verlangt es von Unternehmen, offen darüber zu informieren, was sie mit den gesammelten Verbraucherdaten machen. Der Begriff "Verbraucher" gilt sowohl für Einwohner Kaliforniens, die sich derzeit im Bundesstaat aufhalten, als auch für solche, die außerhalb des Staates reisen.

  • Was sind CCPA-Verbraucherrechte?

    Unter dem CCPA wird Verbrauchern das Recht eingeräumt, genau zu erfahren, wie Unternehmen und qualifizierte Dritte mit ihren Daten umgehen. Verbraucher können "verifizierte Verbraucheranfragen" stellen und eine Kopie der über sie gesammelten persönlichen Daten erhalten. Sie können auch von einem Unternehmen verlangen, ihre persönlichen Daten zu löschen, sofern diese Daten nicht für Verträge oder Transaktionen notwendig sind, und haben das Recht, dem Verkauf ihrer Daten zu widersprechen. Unternehmen dürfen Kunden, die sich für ein Opt-out entscheiden, nicht diskriminieren und können sie auch nicht auffordern, ihre Rechte vertraglich einzuschränken.

  • Was sind die Unterschiede zwischen CPAA und GDPR?

    Obwohl die GDPR für EU-Bürger und der CCPA für Einwohner Kaliforniens gilt, schützen beide die Verbraucher auf ähnliche Weise. Beide Formen der Compliance

    1. gelten für ein breites Spektrum von Unternehmen und sind nicht auf bestimmte Branchen beschränkt,
    2. gelten für persönliche Daten, die online und offline gesammelt werden,
    3. verlangen von Unternehmen eine detaillierte Erklärung, wie sie die gesammelten persönlichen Daten verwenden,
    4. verlangen, dass Unternehmen die Verbraucher über ihr Recht auf Zugang zu den über sie gespeicherten Daten informieren,
    5. verlangen, dass Unternehmen die Verbraucher über ihr Recht auf Löschung ihrer Daten informieren,
    6. verlangen, dass Unternehmen die Unternehmen beschreiben, an die sie Daten verkaufen.

    Darüber hinaus schützt die Einhaltung des CCPA die Verbraucher weiter durch

    1. Verpflichtung von Unternehmen, auf ihren Websites und in ihren Datenschutzhinweisen einen Link "Meine persönlichen Daten nicht verkaufen" einzubauen
    2. Verpflichtung von Unternehmen, die Informationen zu beschreiben, die sie mit Dienstleistern teilen
×

JotForm’u Türkçe kullanmak ister misiniz?

Do you prefer to use JotForm in Turkish?

podo language switcher

JotForm and CCPA Compliance

The California Consumer Privacy Act (CCPA) protects California consumers by requiring businesses to handle their online and offline data in a responsible manner. JotForm takes data security very seriously, and as such, we are CCPA compliant and never sell personal information to third-party organizations.

What is CCPA compliance?

The California Consumer Privacy Act (CCPA) is a bill created to protect consumers and enhance privacy rights for residents of California. Consumer protections under the act include the right to opt out of the sale of their personal data, and the right to access or delete their personal data.

What kind of personal data is collected by JotForm?

At JotForm, we only collect information needed to provide a seamless experience for our users — such as registration information, billing information, and account settings — and never sell users’ data to third-party organizations without their permission. To learn more about personal data that JotForm collects and how JotForm uses it, please read our Privacy Policy.

How does JotForm use your personal information?

JotForm treats your personal information as private and never sells any user data to third-party organizations, which includes your registration information, billing information, account settings and any form data that you collect. Your form data is owned by you, and we will never use it for purposes unrelated to our services, except for a limited set of circumstances (e.g. if JotForm is compelled to by a subpoena, or you give us permission to do so). We also safeguard email addresses and store form data on our secure servers located in the United States.

Right to Opt-Out of the Sale of Information

In accordance with CCPA policy, JotForm never sells or shares your personal information without your permission. Although we do not sell or share your personal information, you may fill out a form to opt out of us ever doing so.

Opt-Out

Questions & Answers

Find answers to our most frequently asked security-related questions.

  • When will the CCPA go into effect?

    The CCPA will be effective as of January 1, 2020, and enforcement action will start taking place on July 1, 2020. However, the law requires that companies must be able to provide users with all the data they collect within the previous 12 months upon request, which means businesses need to have a data tracking system in place before the effective date of the law.

  • Who and what does the CCPA protect?

    The CCPA protects the privacy of California consumers by giving them the right to access and delete their personal data and decline the sale of it and requires companies to be upfront about what they do with consumer data they collect. The term “consumers” apply to California residents both currently in the state and travelling outside of it.

  • What are CCPA Consumer Rights?

    Under the CCPA, consumers are granted the right to know exactly how businesses and qualified third parties handle their data. Consumers may make "verified consumer requests" and obtain a copy of the personal information collected about them. They may also request a business to delete their personal information unless that data is necessary for contracts or transaction and are given the right to opt out of the sale of their information. Businesses cannot discriminate against customers who choose to opt out, nor can they ask them to limit their rights via a contract.

  • How does the CCPA compare to the GDPR?

    Although the GDPR applies to EU citizens and the CCPA to California residents, both of them protect consumers in similar ways. Both forms of compliance

    1. Apply to a broad range of companies and are not limited to specific industries,
    2. Apply to personal information collected online and offline,
    3. Require businesses to provide detailed explanations of how they use the personal information they collect,
    4. Require businesses to notify consumers of their right to access information held about them,
    5. Require businesses to notify consumers of their right to have their information deleted,
    6. Require businesses to describe the entities that they sell information to.

    In addition, CCPA compliance protects consumers further by

    1. Requiring businesses to include a “Do not sell my personal information” link on their websites and privacy notices
    2. Requiring businesses to describe the information that they share with service providers
×