Häufig gestellte Fragen zu Online-Zahlungsformularen (FAQs)

Haben Sie eine Frage dazu, wie Sie ein Online-Zahlungsformular für Ihre Website erstellen können? Sehen Sie sich unsere FAQs unten an.

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • In mit welchen Zahlungsgateways lässt sich Jotform integrieren?

    Jotform offers integrations with more than 30 trusted payment gateways — including Square, PayPal, PayPal Pro, PayPal Checkout, PayPal Express, PayPal Invoicing, Stripe, Stripe ACH, Authorize.Net, Braintree, CyberSource, eCheck.Net, BluePay, Eway, PayU, Worldpay UK, Worldpay US, BlueSnap, Moneris, GoCardless, Sofort, PagSeguro, First Data, CardConnect, 2Checkout, Paysafe, Skrill, Chargify, PayJunction, ClickBank, Onebip, and Paymentwall. You may also use Jotform’s Purchase Order tool to accept non-card payments like cash, wire transfers, and checks.

  • Wie erstelle ich ein Zahlungsformular?

    Die Erstellung Ihres Zahlungsformulars mit unserem Drag-and-Drop-Formular-Builder dauert nur wenige Minuten! Sie können ein Zahlungsformular von Grund auf neu erstellen oder eine vorgefertigte Zahlungsformularvorlage an Ihr Unternehmen anpassen. Wählen Sie dann Ihren bevorzugten Zahlungsanbieter aus und verbinden Sie Ihr Konto, um die Integration zu authentifizieren. Sobald Sie Ihre Produkte und Preise hinzugefügt haben, können Sie das Formular auf Ihrer Website einbetten und Zahlungen über Ihr Formular akzeptieren!

  • Muss ich meinen JotForm-Plan aktualisieren, um Zahlungen akzeptieren zu können?

    Mit unserem kostenlosen Plan können Sie bis zu 10 Zahlungseinreichungen pro Monat annehmen. Wenn Sie mehr als das erhalten möchten, müssen Sie zu unseren erschwinglichen Bronze-, Silber- oder Gold-Plänen für höhere Zahlungslimits wechseln.

  • Ist Jotform PCI konform?

    Ja. Jotform schützt nicht nur Zahlungsdaten mit PCI DSS Level 1 Compliance, sondern wir schützen auch alle Formulardaten mit GDPR-Compliance, CCPA-Compliance, einer 256-Bit-SSL-Verbindung und Optionen für Formularverschlüsselung und HIPAA-Compliance für medizinisches Fachpersonal. Wenn Kunden Ihre Produkte kaufen oder Dienstleistungen über ein JotForm-Zahlungsformular buchen, können sie sicher sein, dass ihre Daten geschützt sind.

  • Kann ich Kunden später belasten?

    Ja. Wenn Sie Square, Stripe, PayPal oder Authorize.net integrieren, können Sie die Zahlungsautorisierung verwenden, um Zahlungsdetails jetzt einzuholen und später Ihren Kunden in Rechnung zu stellen. Dies ist nützlich für den Verkauf von Artikeln, die vor der Lieferung einer Vorabgenehmigung bedürfen, oder für Dienstleistungen, bei denen Sie die Kartendaten bei der Bestellung erfassen und dem Kunden nach Abschluss des Auftrags in Rechnung stellen möchten. Schauen Sie in unsere Anleitungen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit Jotform die Zahlungsautorisierung aktivieren.

  • Wie kann ich Bestellungen online bearbeiten?

    Wenn Sie Bestellungen online erhalten, aber Zahlungen persönlich bearbeiten möchten, können Sie ein benutzerdefiniertes Bestellformular verwenden. Ziehen Sie einfach das Bestellfeld per Drag & Drop auf Ihr Formular, fügen Sie Ihre Produkte und Preise hinzu und geben Sie das Formular frei oder betten Sie es in Ihre Website ein, um Bestellungen online zu erfassen. Sie können dann Kunden kontaktieren, um Barzahlungen, Schecks oder persönliche Kartenzahlungen zu verarbeiten. Lesen Sie unsere Anleitungen und erfahren Sie mehr darüber, wie man mit Jotform Bestellungen online bearbeiten kann.

  • Bietet Jotform den Sandbox-Modus an?

    Ja, Sie können Tests mit jeder unserer Zahlungsgateway-Integrationen durchführen. Wechseln Sie einfach vom Live-Modus in den Testmodus, um den Sandbox-Modus zu aktivieren, und schon können Sie Zahlungen über Ihr Formular simulieren, ohne Geld einzureichen. Dies ist der perfekte Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Formular ordnungsgemäß funktioniert, bevor Sie es in Ihre Website einbetten und an Kunden weitergeben!

  • Wie kann ich wiederkehrende Zahlungen über mein Formular einziehen?

    Wenn Sie wiederkehrende Zahlungen für Abonnements akzeptieren möchten, wählen Sie einfach Ihre Zahlungs-Gateway-Integration und wählen Sie als Zahlungsart Abonnements verkaufen, falls verfügbar. Sie können dann Abonnementdetails wie Preis, Abonnementzeitraum, Anzahl der Zahlungen, Testzeitraum und mehr konfigurieren. Das ist großartig für wiederkehrende Spenden, Mitgliedsbeiträge und Abonnementbestellungen!

  • Wie kann ich Gutschein-Codes über mein Formular verarbeiten?

    Aktions-Codes, Gutschein-Codes und Rabatte sind großartige Möglichkeiten, um Kunden dazu zu bewegen, immer wieder zu kommen. Durch Hinzufügen eines Gutscheincode-Feldes zu Ihrem Online-Zahlungsformular können Kunden einfach vorgenerierte Aktions-Codes eingeben, um automatisch einen Rabatt auf ihren Gesamtbestellpreis zu erhalten. Besuchen Sie unser Benutzerhandbuch, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Gutschein-Codes zu Ihrem Formular hinzufügen können.

  • Wie kann ich zusätzliche Gebühren über mein Formular einziehen?

    Wenn Sie bei Bestellungen, die über Ihr Formular eingereicht werden, automatisch Steuern oder Versandkosten für Bestellungen hinzufügen möchten, können Sie dies automatisch tun, indem Sie die Einstellungen Ihres Formulars ändern. Schauen Sie in unsere Anleitungen, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Steuern oder Versandgebühren zu Ihrem Online-Formular hinzufügen können.

  • Wie sende ich eine Rechnung mit PayPal?

    Sie können Rechnungen automatisch von Ihren Formularen aus versenden, indem Sie die Integration von Jotform mit PayPal Invoicing nutzen. Nachdem Sie Ihr Zahlungsformular mit unserem Formular Builder erstellt haben, wählen Sie PayPal-Rechnung aus der Liste der Zahlungsgateways aus, verbinden Sie Ihr PayPal-Konto und konfigurieren Sie die Zahlungsdetails. Wenn ein Benutzer Zahlungsinformationen über Ihr Formular einreicht, erhält er sofort eine benutzerdefinierte Rechnung, die ihn auf die PayPal-Website umleitet, um die Zahlung abzuschließen.

  • Wie kann ich Kreditkartenzahlungen online akzeptieren?

    Das Akzeptieren von Online-Zahlungen per Kreditkarte ist mit Jotform einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist ein Zahlungsformular mit unserem Drag-and-Drop-Formular-Builder zu erstellen, Ihren bevorzugten Zahlungsanbieter auszuwählen und Ihr Konto mit Jotform zu verbinden. Sobald Sie es auf Ihrer Website veröffentlicht haben, können Kunden Debit- und Kreditkartendaten direkt über Ihr Formular eingeben. Und da Jotform PCI DSS Level 1 konform ist, werden die Karteninhaberdaten Ihrer Kunden bei jeder Transaktion sicher und zuverlässig aufbewahrt. Vereinfachen Sie die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Online-Kreditkartenzahlungen mit Jotform akzeptiert!

  • Wie richte ich wiederkehrende Zahlungen mit PayPal ein?

    Um wiederkehrende Zahlungen für Abonnements oder Spenden zu erhalten, fügen Sie zunächst eine PayPal-Integration zu Ihrem benutzerdefinierten Bestellformular oder Spendenformular hinzu. Richten Sie dann Ihre Abonnementoptionen ein, indem Sie Preise und Abonnementzeiträume hinzufügen und die Gesamtzahl der Zahlungen gegebenenfalls begrenzen. Sobald Sie Ihre individuellen Abonnementoptionen erstellt haben, betten Sie das Formular einfach in Ihre Website ein oder geben Sie es mit einem Link frei, um Zahlungen online zu empfangen! Besuchen Sie unser Benutzerhandbuch für weitere Informationen wie man wiederkehrende Zahlungen mit PayPal einrichtet.

  • Wie richte ich ACH-Zahlungen ein?

    Jotform bietet eine Integration mit Stripe ACH, die es Ihnen ermöglicht, ACH-Zahlungen über Ihre Online-Formulare zu akzeptieren. Sie müssen nur noch das Design Ihres Formulars anpassen, die Stripe-ACH-Integration mit ein paar Klicks einrichten und das Formular in Ihre Website einbetten oder es mit einem Link freigeben, um ACH-Zahlungen sofort zu erfassen. Besuchen Sie unser Benutzerhandbuch für weitere Informationen über wie Sie Ihr Formular und Stripe ACH integrieren können.

FAQs for Online Payment Forms

Have a question about how to create an online payment form for your website? Check out our FAQs below.

  • What payment gateways does JotForm integrate with?

    JotForm offers integrations with more than 30 trusted payment gateways — including Square, PayPal, PayPal Pro, PayPal Checkout, PayPal Express, PayPal Invoicing, Stripe, Stripe ACH, Authorize.Net, Braintree, CyberSource, eCheck.Net, BluePay, eWAY, PayU, Worldpay UK, Worldpay US, BlueSnap, Moneris, GoCardless, Sofort, PagSeguro, First Data, CardConnect, 2Checkout, Paysafe, Skrill, Chargify, PayJunction, ClickBank, Onebip, and Paymentwall. You may also use JotForm’s Purchase Order tool to accept non-card payments like cash, wire transfers, and checks.

  • How do I create a payment form?

    Creating your payment form with our drag-and-drop Form Builder only takes a few minutes! You can create one from scratch or customize a readymade payment form template to match your business. Then select your preferred payment provider and connect your account to authenticate the integration. Once you add your products and pricing, you can embed the form on your website and start accepting payments through your form!

  • Do I need to upgrade my JotForm plan in order to accept payments?

    Our free plan lets you accept up to 10 payment submissions per month. If you’d like to receive more than that, you’ll need to upgrade to our affordable Bronze, Silver, or Gold plans for higher payment limits.

  • Is JotForm PCI compliant?

    Yes. Not only does JotForm keep payment data protected with PCI DSS Level 1 Compliance, but we also protect all form data with GDPR compliance, CCPA compliance, a 256 bit SSL connection, and options for form encryption and HIPAA compliance for healthcare professionals. When customers purchase your products or book services through a JotForm payment form, they can rest assured that their information will be secure.

  • Can I charge customers later?

    Yes. If you integrate with Square, Stripe, PayPal, or Authorize.Net, you can use payment authorization to collect payment details now and charge your customers later. This is useful for selling items that require preapproval prior to delivery, or for services where you want to collect card details upon order and then charge the customer once the job is completed. Visit our user guide to learn more about how to enable payment authorization with JotForm.

  • How can I process purchase orders online?

    If you want to receive orders online but process payments in person, you can use a custom purchase order form. Just drag and drop the Purchase Order field onto your form, add your products and pricing, and share the form or embed it in your website to start collecting orders online. You can then contact customers to process cash, checks, or in-person card payments. Visit our user guide to learn more about how to process purchase orders online with JotForm.

  • Does JotForm offer sandbox mode?

    Yes, you can run tests with any of our payment gateway integrations. Simply change Live Mode to Test Mode to enable sandbox mode, and you’ll be able simulate payments through your form without submitting money. It’s the perfect way to make sure your form works properly before embedding it in your website and sharing it with customers!

  • How do I collect recurring payments through my form?

    If you’d like to accept recurring payments for subscriptions, simply choose your payment gateway integration and select Sell Subscriptions, if available, as your payment type. You can then configure subscription details such as price, subscription period, number of payments, trial period, and more. It’s great for recurring donations, membership fees, and subscription orders!

  • How can I process coupon codes through my form?

    Promo codes, coupon codes, and discounts are great ways to keep customers coming back for more. By adding a coupon code field to your online payment form, customers can easily enter pre-generated promo codes to automatically receive a discount on their total order price. Visit our user guide to learn more about how to add coupon codes to your form.

  • How can I collect additional charges through my form?

    If you’d like to automatically add tax to orders submitted through your form or add shipping fees for orders set up for delivery, you can do so automatically by updating your form’s settings. Visit our user guide to learn more about how to add tax or add shipping fees to your online form.

  • How do I send an invoice with PayPal?

    You can send invoices automatically from your forms using JotForm’s PayPal Invoicing integration. Once you’ve created your payment form with our Form Builder, select PayPal Invoicing from the list of payment gateways, connect your PayPal account, and configure payment details. When a user submit payment information through your form, they’ll instantly receive a custom invoice that will redirect them to PayPal’s website to complete their payment.

  • How can I accept credit card payments online?

    Accepting credit card payments online is easy with JotForm. All you have to do is create a payment form with our drag-and-drop Form builder, select your preferred payment provider, and connect your account to JotForm. Once you’ve published it on your website, customers will be able to submit debit and credit card details directly through your form. And since JotForm is PCI DSS Level 1 compliant, your customers’ cardholder data will be kept safe and sound with each transaction. Simplify the way your business accepts online credit card payments with JotForm!

  • How do I set up recurring payments with PayPal?

    To receive recurring payments for subscriptions or donations, start by adding a PayPal integration to your custom order form or donation form. Then set up your subscription options by adding prices, subscription periods, and limiting the total number of payments if necessary. Once you’ve created your custom subscription options, just embed the form in your website or share it with a link to start receiving payments online! Visit our user guide for more information on how to set up recurring payments with PayPal.

  • How do I set up ACH payments?

    JotForm offers an integration with Stripe ACH, which allows you to accept ACH payments through your online forms. Just finish customizing your form’s design, set up the Stripe ACH integration in a couple of clicks, and embed the form in your website or share it with a link to start collecting ACH payments instantly. Visit our user guide for more information on how to integrate your form with Stripe ACH.