Kostenlose Bewerbungsformular Software

Sammeln Sie Bewerbungen für Jobs, Stipendien, Kredite und vieles mehr mit dem kostenlosen Jotform Bewerbungsformular-Generator. Erstellen Sie individuelle Online-Bewerbungsformulare ohne Programmierung und empfangen Sie Antworten und Uploads von Dateien sofort.

Vorlagen

Kostenlose Bewerbungsformular Vorlagen

Ob Sie ein Formular für eine Bewerbung auf eine Stelle, ein Stipendium oder einen Kredit benötigen, sparen Sie mit unseren sofort einsatzbereiten Vorlagen für Bewerbungsformulare, die Sie mit Jotforms kostenloser Bewerbungsformular-Software anpassen können, Zeit.

Bewerbungsformulare

Template 20840300034435
Template 20840300034435
08:34

Bewerbungsformular für Stipendien

Template 21083071286348
Template 21083071286348
08:34

Kreditantragsformular

Template 20991961120855
Template 20991961120855
08:34

Vorteile

Schnell Bewerbungsformulare erstellen

Bewerbungen ganz einfach erfassen

Erstellen Sie mit interaktiven Onlineformularen, die von jedem Gerät aus funktionieren, einen nahtlosen Prozess für das Ausfüllen von Bewerbungen. Erfassen Sie Bewerberinformationen, Dokumente, Fotos, E-Signaturen und mehr.

No Coding Required

Passen Sie Ihr Online-Bewerbungsformular einfach per Drag & Drop an. Fügen Sie Formularfelder, Widgets, Integrationen, bedingte Logik und mehr - dann binden Sie Ihr Bewerbungsformular in Ihre Webseite ein.

Antworten speichern & verwalten

Erhalten Sie die Formular-Antworten sofort und organisieren Sie diese in einer anpassbaren Datenbank. Lassen Sie sich die Einträge an einem einfach zugänglichen Ort als Tabellenblatt, Kalender oder einfach zu lesenden Karten anzeigen.

Arbeiten Sie unterwegs

Lassen Sie die Bewerber neue Fotos, Sprachaufnahmen, Geolokalisierungsdaten und mehr senden. Laden Sie die kostenlose Jotform Mobile App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter und verwlten Sie iehr Bewerbungsformulare überall - sogar offline!

Erfahrungsberichte

Was unsere Nutzer über Jotform sagen

Ich verwende Jotform bei einer Reihe von Kunden, aber die beiden, die es am nützlichsten finden, sind eine medizinische Wohltätigkeitsorganisation und eine Tennis-Coaching-Organisation. Ich mag die Flexibilität, die Jotform für das Erfassen von Anmeldeinformationen und das Verwalten von Arbeitsabläufen bietet, die durch eine Änderung des Status der Mitgliedsbewerbung angestoßen werden. Dies hilft meinen Kunden dabei, Ihre Administrationsprozesse zu optimieren und die Verwaltungskosten zu kontrollieren.

Iwona Batterberry, Beraterin, Brainwaves Gravy

Häufig gestellte Fragen

Alle Ihre Fragen zu Jotform – beantwortet. Sehen Sie sich unsere FAQs an, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erhalten, oder wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Support-Team.

Ihre Suche [searchValue] hat keine Ergebnisse gebracht.

Was ist eine Online-Bewerbungsformularsoftware?

Eine Online-Formularsoftware für Bewerbungen ermöglicht es Nutzern, maßgeschneiderte Bewerbungsformulare zu erstellen. Sie vereinfacht den Prozess für Unternehmen oder Einzelpersonen, die eine Vielzahl von Bewerbungen bearbeiten müssen, durch eine effiziente Annahme und Verwaltung der Antworten. Dies ist besonders relevant in Bereichen wie Bildung, Trainingsprogrammen und Coaching, wo eine strukturierte und organisierte Bewerbungsbearbeitung essenziell ist.

Mit einer Online-Bewerbungsformularsoftware können Sie interaktive Formulare erstellen, die Informationen, Fotos, Dokumente, E-Signaturen und alles Weitere erfassen, was Sie zur Bearbeitung von Bewerbungen benötigen. Zudem können Sie die eingereichten Bewerbungen in einer anpassbaren Datenbank ablegen und organisieren, die Sie im Tabellen-, Kalender- oder Kartenformat anzeigen können.

Welche Vorteile bietet die Verwendung einer Software für Online-Bewerbungsformulare?

Wenn Sie eine Software für Online-Bewerbungsformulare nutzen, ersparen Sie sich umständliche Programmierungen bei der Erstellung von Bewerbungsformularen. Dies spart sowohl Zeit als auch Geld. Bei einer hohen Anzahl an Bewerbungen oder regelmäßigem Versand gleicher Formulare bietet die Software die Möglichkeit, Ihre Entwürfe zu speichern und jederzeit individuell anzupassen. Dies erhöht die Effizienz und Flexibilität Ihres Bewerbungsprozesses.

Online-Formularsoftware macht es außerdem viel einfacher, Antworten zu sammeln und sie in einer praktischen Datenbank zu speichern, die Sie nach Bedarf sortieren und organisieren können. Viele Tools für Online-Bewerbungsformulare bieten auch Integrationen, mit denen Sie Ihre Formulardaten mit Ihren bevorzugten Apps von Drittanbietern wie Dropbox, Google Workspace und anderen verbinden können.

Kann die Online-Bewerbungsformularsoftware auch auf mobilen Geräten genutzt werden?

Ob Sie mit mobilen Geräten auf Online-Bewerbungsformularsoftware zugreifen können, hängt von der jeweiligen Software ab. Bei Jotform können Sie die Jotform Mobile Formulare App herunterladen, um Ihre Bewerbungsformulare von überall aus zu bearbeiten und zu verwalten. Bewerber können ebenfalls die App nutzen, um ihre Anträge einzureichen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie offline arbeiten können, falls die Internetverbindung unterbrochen wird. Ihre Änderungen werden dann gespeichert und aktualisiert, sobald Sie wieder online sind.

Ist die Software für Online-Bewerbungsformulare sicher?

Die Online-Bewerbungsformularsoftware von Jotform gewährleistet hohe Sicherheit. Datenschutz und Datensicherheit haben für uns höchste Priorität, deshalb werden alle Formulare über eine sichere 256-Bit-SSL-Verbindung übermittelt, mit RSA 2048 verschlüsselt und sind spamgeschützt. Zusätzlich ist Jotform nach dem PCI DSS Service Provider Level I zertifiziert und entspricht Datenschutzbestimmungen wie der DSGVO und CCPA, um einen umfassenden Schutz sensibler Daten zu garantieren.

Welche Arten von Bewerbungen sind über die Software für Online-Bewerbungsformulare möglich?

Mit einer Online-Bewerbungsformularsoftware können Sie eine Vielzahl von Bewerbungsarten erstellen. Besonders beliebt sind Formulare für Stellenbewerbungen, Darlehensanträge und Stipendienbewerbungen. Diese Formulare lassen sich individuell anpassen, sodass Sie sie auch für spezifische Zwecke wie Bankanträge, Lieferantenbewerbungen, Sponsoring-Anfragen und andere Programmanforderungen nutzen können — und das ist erst der Anfang!

Können mehrere Benutzer gleichzeitig an einer Online-Bewerbungsformularsoftware arbeiten?

Mit einem Multi-User Jotform Enterprise Abonnement können Sie Ihrem Konto mehrere Benutzer hinzufügen, um die Teamarbeit zu fördern. Es ermöglicht Teams, einfach Daten zu erfassen, Benachrichtigungen auszutauschen und gemeinsam auf Bewerbungen zu reagieren. Sie behalten dabei vollständige Kontrolle über die Berechtigungseinstellungen, können Ihre Benutzerliste filtern, Benutzer hinzufügen oder löschen und deren Aktivitäten überprüfen. Dies erleichtert die Koordination und sichert die Verwaltung innerhalb Ihres Teams.

Mit Jotform Teams können Sie für Ihr Team gemeinsame Workspaces erstellen, in denen alle Mitglieder online an Formularen, Tabellen, Berichten und Apps zusammenarbeiten können. Optimieren Sie Ihren Team-Workflow und speichern Sie alle wichtigen Assets an einem zentralen Ort, um eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Ist die Software für Online-Bewerbungsformulare mit verschiedenen Webbrowsern kompatibel?

Die Online-Bewerbungsformularsoftware von Jotform ist kompatibel mit allen modernen Browsern. Dies bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen über die Wahl eines spezifischen Browsers machen müssen, um alle Funktionen der Software vollständig nutzen zu können.

Kann die Software für Online-Bewerbungsformulare auch offline verwendet werden?

Wenn Sie die Jotform Mobile Formulare App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen, haben Sie auch dann Zugriff auf Ihre Software für Online-Bewerbungsformulare, wenn Sie offline sind. So können Sie Ihre Anträge bequem unterwegs und von jedem Ort aus verwalten.

Was sind beliebte Beispiele für Software für Online-Bewerbungsformulare?

Heute gibt es eine Vielzahl beliebter Software-Optionen für Online-Bewerbungsformulare, darunter Google Formulare, Jotform, Typeform, Formstack und viele mehr. Es ist wichtig, dass Ihre gewählte Software alle Ihre spezifischen Anforderungen erfüllt, sei es in Bezug auf umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, mobile Flexibilität, benutzerfreundliche Funktionen ohne Programmierkenntnisse oder andere spezielle Bedürfnisse. Jotform bietet all diese Funktionen und noch viel mehr.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Daten bei der Verwendung von Software für Online-Bewerbungsformulare geschützt sind?

Um die Sicherheit Ihrer Formulardaten zu gewährleisten, ist es wichtig, eine vertrauenswürdige und sichere Software für Online-Bewerbungsformulare zu wählen. Jotform beispielsweise entspricht den höchsten Sicherheitsstandards und Protokollen und hält sich an alle geltenden Datenschutzbestimmungen, sodass Sie sich auf den Schutz Ihrer Daten verlassen können.

Auf der Benutzerseite ist es ebenso wichtig, sichere Passwörter und mehrstufige Authentifizierung zu verwenden sowie den Zugriff auf Ihre Daten zu beschränken. Obwohl die Software für Online-Bewerbungsformulare umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen bietet, ist es entscheidend, dass auch Ihre eigenen Sicherheitspraktiken robust sind, um Datenverletzungen aufgrund von Benutzerfehlern zu vermeiden. Sicherheitsbewusstes Verhalten ist ein wesentlicher Bestandteil des Schutzes Ihrer Daten.

Kann die Software für Online-Bewerbungsformulare mit anderen Unternehmenstools und -systemen integriert werden?

Genau! Bei Jotform bieten wir über 100 Integrationen an, die eine breite Palette von Funktionen abdecken — von Speicherung und Automatisierung bis hin zu Kommunikation und Zahlungsabwicklung. Zu den besonderen Integrationen gehören Zapier, Salesforce, Google Drive, Slack, Square, HubSpot, Zoho, Dropbox und viele andere. Ob Sie alle Ihre Daten zentralisieren oder Zahlungen neben Ihren anderen Anwendungen verwalten möchten, Jotform bietet die passenden Lösungen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Ist die Software für Online-Bewerbungsformulare für kleine Unternehmen geeignet?

Online-Software für Bewerbungsformulare ist besonders vorteilhaft für kleine Unternehmen. Sie ermöglichen es, den Prozess der Bewerbungserfassung zu automatisieren und zu vereinfachen. Wenn ein Unternehmen wächst, ist es wichtig, Zeit und Ressourcen effizient zu nutzen. Dies ist kaum möglich, wenn Bewerbungen ständig neu erstellt und manuell verschickt werden müssen. Eine Software für Online-Bewerbungsformulare ermöglicht es, Bewerbungen schnell zu bearbeiten, zu versenden und zu sammeln, sodass Sie sich stärker auf den Ausbau Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Free Application Form Software

Collect applications for jobs, scholarships, loans, and much more. Build custom online application forms without coding and receive submissions and file uploads instantly.

Templates

Free Application Form Templates

Whether you need a job application, scholarship application, or loan application form, save time with ready-to-use application form templates you can customize using Jotform’s free application form software.

Job Application Form

Template 20840300034435
08:34

Scholarship Application Form

Template 21083071286348
08:34

Loan Application Form

Template 20991961120855
08:34

Benefits

Build Application Forms Fast

Collect Applications with Ease

Create a seamless application-filling process with interactive online forms that work from any device. Collect applicant information, documents, photos, e-signatures, and more.

No Coding Required

Simply drag and drop to customize your online application form. Add form fields, widgets, integrations, conditional logic, and more — then embed your application form in your web page.

Store & Manage Responses

Receive submissions instantly and organize them in a configurable database. View entries in a spreadsheet, a calendar, or as easy-to-read cards in one easily accessible place.

Work on the Go

Let applicants send new photos, voice recordings, geolocation data, and more. Download the free Jotform Mobile Forms app on your smartphone or tablet to manage your application forms anywhere — even offline!

Testimonials

What our users say about Jotform

I use Jotform with a number of clients, but the two for whom it is most useful are a medical charity and a tennis coaching company. I like the flexibility Jotform offers for gathering registration information and managing workflows triggered by changing the status of membership applications. These help my clients streamline their admin processes and control their admin costs.

Iwona Batterberry, Consultant, Brainwaves Gravy

Frequently Asked Questions

All your questions about Jotform — answered. Check out our FAQs for answers to common questions, or contact our support team for further information.

Your search "[searchValue]" did not match any results.

What is online application form software?

Online application form software is a type of technology that allows users to build custom application forms. The software makes it easy for companies or individuals who need to process many applications at once to receive and manage submissions — which is especially important in education, training programs, coaching, etc.

With online application form software, you can build interactive application forms that collect applicant information, photos, documents, e-signatures, and anything else you might need to process applications. Plus, you can file and organize submissions in a configurable database that you can view in a spreadsheet, calendar, or card-view format.

What are the benefits of using online application form software?

By using online application form software, you won’t have to do any pesky coding when you need to build an application form, saving you both time and money. If you’re collecting a large number of applications or sending out the same forms periodically, you can save your form designs in the software to customize at any time.

Plus, online application form software makes it much easier to receive submissions and store them in a convenient database that you can sort and organize as needed. Many online application form software tools also provide integrations that let you connect your form data with your favorite third-party apps, like Dropbox, Google Workspace, and more.

Can online application form software be accessed on mobile devices?

Whether you can access online application form software on mobile devices depends on which software you’re using. With Jotform, you can download the free Jotform Mobile Forms app on your smartphone or tablet to edit and manage your application forms anywhere. Your applicants can also use the app to submit their applications. The added bonus? If you lose internet connection, you can work offline, and your changes will update and save when you regain connection.

Is online application form software secure?

Jotform’s online application form software is very secure. We take data privacy and protection seriously, so all forms are served across a 256-bit SSL (secure sockets layer) connection, encrypted with high-grade RSA 2048, and protected from spam. Additionally, Jotform is PCI DSS Service Provider Level I certified and complies with data privacy regulations such as GDPR and CCPA.

What types of applications are available through online application form software?

You can build any type of application through online application form software, but some of the most popular are job applications, loan applications, and scholarship applications. You can also customize these forms to create forms for banking, vendors, sponsorships, and other program needs — among many others!

Can multiple users collaborate on online application form software simultaneously?

With a multiuser Jotform Enterprise plan, you can add multiple users to your account to support collaboration. We want to make it easy for teams to collect data, send and receive notifications, and follow up on application submissions together. Plus, you’ll have complete control over permission settings, which includes filtering your user list, adding or deleting users, and reviewing user activity.

With Jotform Teams, you can create shared workspaces for teams that allow members to work collaboratively on forms, tables, reports, and apps online. Automate your team’s workflow and store assets in one place for seamless collaboration.

Is online application form software compatible with different web browsers?

Jotform’s online application form software is compatible with all modern browsers, so you won’t have to worry about using a particular browser to get the full functionality of the software.

Can online application form software be used offline?

When you download the Jotform Mobile Forms app on your smartphone or tablet, you can use your online application form software even when you’re offline! This allows you to manage applications on the go, from anywhere.

What are some popular examples of online application form software?

There are several popular online application form software options out there today. These include Google Forms, Jotform, Typeform, Formstack — and the list goes on. You’ll want to make sure that your online application form software meets all your needs, whether they include extensive customization offerings, mobile flexibility, code-free capabilities, or something else. Jotform can do all that and then some.

How can I ensure my data is protected when using online application form software?

You can ensure that your form data is protected by choosing online application form software that’s reputable and secure. Jotform, for example, follows the highest security standards and protocols and complies with all privacy regulations — so you can feel confident in your data protection.

On the user side, you can also make sure you’re using strong passwords and multifactor authentication as well as limiting access to your data. While the online application form software itself will do the heavy lifting when it comes to security, you should always make sure your own practices are airtight to prevent breaches due to user error.

Can online application form software integrate with other business tools and systems?

Absolutely! At Jotform, we offer over 100 integrations to bolster everything from storage and automation to communication and payments. Our featured integrations include Zapier, Salesforce, Google Drive, Slack, Square, HubSpot, Zoho, Dropbox, and many more. Whether you want to store all your data in one place or collect payments alongside your applications, Jotform has you covered.

Is online application form software suitable for small businesses?

Online application form software is perfect for small businesses because it allows them to automate and streamline their application collection process. As your business grows, you need to make sure you’re optimizing your time and effort — which you can’t do if you’re constantly building applications from scratch and sending them out manually. An online application form software lets you edit and send applications in minutes and collect them with ease — so you can focus more on building your business.