Tierheime FAQs

Haben Sie eine Frage dazu, wie Sie ein Online-Formular für Ihr Tierheim oder Ihre Tierrettung erstellen können?
Schauen Sie sich unsere häufig gestellten Fragen unten an.

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • Warum sollte ich Online-Formulare für mein Tierheim oder meine Tierrettung verwenden?

    Je mehr Zeit Sie für Schreibarbeit aufwenden, desto weniger Zeit können Sie für die Tiere aufwenden, die sie am meisten brauchen. Mit Jotform können Sie unnötigen Papierkram eliminieren, Ihre eigene digitale Datenbank erstellen, elektronische Unterschriften sammeln, Kreditkartenzahlungen abwickeln und einfach mit Anwendungen von Drittanbietern integrieren, indem Sie Ihre Formulare online ausfüllen. Automatisieren Sie Aufgaben, um Ihrer Organisation Zeit und Geld zu sparen, das an anderer Stelle besser ausgegeben werden kann.

  • Welche Online-Formulare sollten Tierheime verwenden?

    Mit über 10,000 vollständig anpassbaren Templates zur Auswahl, sind die Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz Ihrer Tierrettung oder Ihres Tierheims endlos! Bearbeiten Sie Anträge für Freiwilligen- oder Tieradoptionen, nehmen Sie Spenden und Adoptionsgebühren online entgegen, füllen Sie Formulare zur Aufnahme von Tieren aus und vieles mehr. Sie können die Antworten sogar in ausgefeilte PDF-Dateien umwandeln, die Sie einfach auf Ihrem Computer speichern oder für Ihre Unterlagen ausdrucken können.

  • Wie kann ich einen Rabatt für gemeinnützige Organisationen beantragen?

    Als Dankeschön für all die harte Arbeit, die Sie leisten, bieten wir allen gemeinnützigen Tierheimen und Tierrettern einen 50-prozentigen Rabatt auf alle bezahlten JotForm-Abonnements. Besuchen Sie unsere Nonprofit-Rabatt-Seite, um die Abo-Preise einzusehen und Ihren JotForm-Rabatt zu beantragen.

  • Sind meine Formulare für Mobilgeräte optimiert?

    Ja! Alle Ihre Formulare sind mobil ansprechbar und können auf jedem mobilen Gerät ausgefüllt werden. Für ein noch reibungsloseres Erlebnis auf Mobilgeräten laden Sie Jotform Mobile Forms – unsere kostenlose mobile App – aus dem App Store oder Google Play herunter, um unterwegs Daten zu sammeln, Antworten einzusehen und Ihre Formulare zu verwalten.

  • Wie kann ich mein Formular anpassen?

    Mit dem einfach zu bedienenden Form Builder von Jotform können Sie ein vorgefertigtes Formular-Design auswählen, das Layout per Drag & Drop neu anordnen, Bilder hochladen, Ihr Logo hinzufügen und alle Aspekte des Formulars in Sekundenschnelle anpassen – ohne Programmier- oder Design-Erfahrung! Ziehen Sie einfach per Drag & Drop, um Ihr Formular von Grund auf neu zu erstellen, oder wählen Sie eine freie Formular-Template, um einen Vorsprung zu erhalten.

  • Wie bette ich Formulare in meine Website ein?

    Sobald Sie ein Formular nach Ihren Wünschen angepasst haben, ist es an der Zeit, es in Ihre Website einzubetten und mit der Annahme von Antworten zu beginnen. Gehen Sie dazu einfach zum Reiter Veröffentlichen im Form Builder, wählen Sie die Option Einbetten im linken Menü und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Code kopieren. Fügen Sie den Code an beliebiger Stelle auf Ihrer Website ein, und schon können Sie mit der Datenerfassung beginnen. Weitere Informationen zu diesem Schritt finden Sie auf unserer Hilfeseite.

  • Kann ich meine Formulare in Anwendungen von Drittanbietern integrieren?

    Ja – in der Tat bietet Jotform mehr Integrationen als jeder andere Online Form Builder! Unsere Integrationen ermöglichen es Ihnen, automatisch Antworten an Ihre Cloud-Storage-Accounts zu senden, neue Freiwillige oder Tierbesitzer für den Newsletter Ihres Tierheims anzumelden, Antragsgebühren und Spenden online einzuziehen, neue Aufgaben in Ihren Projektmanagement-Boards zu vergeben und vieles mehr. Einige unserer beliebtesten Integrationen sind PayPal, Slack, Airtable, Google Kalender, Google Tabellen, Dropbox und Mailchimp. Sie sehen Ihr Lieblingstool nicht in unserer Liste von Integrationen? Versuchen Sie es mit unserer Zapier-Integration, um Jotform mit mehr als 1.500 Webanwendungen zu verbinden. Wir fügen ständig neue Integrationen hinzu, um Ihren Workflow zu verbessern. Schauen Sie also regelmäßig vorbei!

  • Wie sammle ich Zahlungen oder Spenden über mein Formular ein?

    Gehen Sie von unserem Form Builder aus auf den Tab Formularelemente auf der linken Seite und klicken Sie auf Zahlungen, um aus über 30 sicheren Zahlungsportalen zu wählen. Wählen Sie Ihren Zahlungsanbieter, verifizieren Sie Ihr Konto und veröffentlichen Sie Ihr Formular – Ihr Online-Formular wird Gebühren und Spenden in kürzester Zeit sicher verarbeiten!

  • Wie kann ich Unterschriften in meinem Formular sammeln?

    Um rechtsverbindliche elektronische Signaturen auf Ihren Förder- und Adoptionsanträgen zu sammeln, fügen Sie einfach eines unserer Signatur-Widgets (DocuSign, Adobe Sign, Smooth Signature, E-signature, Initials) zu Ihrem Formular hinzu.

  • Wie kann ich Antworten als PDF speichern?

    Mit unserem kostenlosen PDF-Editor können Sie professionelle PDF-Vorlagen erstellen oder anpassen, die automatisch Formularantworten in sichere PDFs umwandeln. Perfekt für Förder- und Adoptionsanträge, Rückgabeformulare und vieles mehr! Um Benutzern PDF-Kopien ihrer Formulareinreichungen zu senden, aktivieren Sie die Funktion "PDF-Anhang", wenn Sie Benachrichtigungen und automatische Antworten einrichten.

  • Sind meine Daten sicher?

    Ja. Der Schutz Ihrer Daten hat bei Jotform oberste Priorität. Alle Formulare werden über eine geschützte 256-Bit-SSL-Verbindung geliefert – das gleiche Schutzniveau, das auch von Online-Bankern und E-Commerce-Anbietern verwendet wird. Jotform ist PCI DSS Level 1 konform und DSGVO-konform, um eingereichte persönliche Daten und Kreditkarteninformationen sicher aufzubewahren. Für zusätzliche Sicherheit haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Formulare zu verschlüsseln. Besuchen Sie unsere Sicherheitsseite, um mehr zu erfahren.

  • Ich habe Probleme mit meinen Formularen oder meinem JotForm-Konto. An wen kann ich mich für Hilfe wenden?

    Unser freundliches Kundensupport-Team ist rund um die Uhr erreichbar. Sie können alle Probleme über unsere Kontaktseite melden. Wir empfehlen Ihnen auch, einen Blick in die Jotform Anleitungen zu werfen, um Anweisungen und Tipps für unseren Form Builder zu finden.

Animal Shelter FAQs

Have a question about how to create an online form for your animal shelter or rescue?
Check out our frequently asked questions below.

  • Why should I use online forms for my animal shelter or rescue?

    The more time you spend on paperwork, the less time you can spend on the animals who need it most. With JotForm, you can eliminate needless paperwork, create your own digital database, collect e-signatures, process credit card payments, and easily integrate with third-party applications by taking your forms online. Automate tasks to save your organization time and money that can be better spent elsewhere.

  • Which online forms should animal shelters use?

    With 10,000+ fully customizable templates to choose from, the possibilities for improving your animal rescue or shelter’s efficiency are endless! Process volunteer or pet adoption applications, accept donations and adoption fees online, fill out animal intake forms, and so much more. You can even convert form submissions into polished PDFs that are easy to store on your computer or print out for your records.

  • How do I apply for a nonprofit discount?

    To thank you for all the hard work you do, we offer all nonprofit animal shelters and animal rescues a 50-percent discount on all paid JotForm plans. Visit our nonprofit discount page to view plan prices and apply for your JotForm discount.

  • Are my forms mobile-responsive?

    Yes! All of your forms are mobile-responsive and can be filled out on any mobile device. For an even smoother mobile experience, download JotForm Mobile Forms — our free mobile app — on the App Store or Google Play to collect data, view submissions, and manage your forms on the go.

  • How can I customize my form?

    With JotForm’s easy-to-use Form Builder, you can choose a ready-made form theme, drag and drop to rearrange the layout, upload images, add your logo, and customize all aspects of the form in seconds — no coding or design experience required! Simply drag and drop to build your form from scratch, or choose a free form template to get a head start.

  • How do I embed forms in my website?

    Once you’ve customized a form to your liking, it’s time to embed it in your website and start accepting submissions. To do this, simply head to the Publish tab in the Form Builder, select the Embed option in the left menu, and then click the Copy Code button. Paste the code anywhere on your website, and you’re ready to start collecting data. For more information on this step, please see our help page.

  • Can I integrate my forms with third-party applications?

    Yes — in fact, JotForm offers more integrations than any other online form builder! Our integrations allow you to automatically send submission data to your cloud storage accounts, sign up new volunteers or pet owners to your shelter’s newsletter, collect application fees and donations online, assign new tasks on your project management boards, and more. Some of our most popular integrations are PayPal, Slack, Airtable, Google Calendar, Google Sheets, Dropbox, and Mailchimp. Don’t see your favorite tool in our list of integrations? Try using our Zapier integration to connect JotForm to 1,500+ web apps. We’re always adding new integrations to help streamline your workflow, so be sure to check back often!

  • How do I collect payments or donations through my form?

    From our Form Builder, go to the Form Elements tab on the left and click on Payments to open 30+ secure payment gateways. Select your payment provider, verify your account, and publish your form — your online form will be safely processing fees and donations in no time!

  • How can I collect signatures on my form?

    To collect legally binding electronic signatures on your foster and adoption applications, simply add one of our signature widgets (DocuSign, Adobe Sign, Smooth Signature, E-signature, Initials) to your form.

  • How can I save submissions as PDFs?

    Our free PDF Editor lets you create or customize professional PDF templates that will automatically convert form submissions into secure PDFs. It’s perfect for foster and adoption applications, surrender forms, and more! To send users PDF copies of their form submissions, enable the “PDF Attachment” feature when setting up notifications and autoresponders.

  • Is my data secure?

    Yes. Ensuring the privacy of your data is our top priority at JotForm. All forms are delivered across a protected 256 bit SSL connection — the same level of protection used by online bankers and e-commerce providers. JotForm is PCI DSS Level 1 compliant and GDPR compliant to keep submitted personal and credit card information safe. For additional security, you also have the option to encrypt your forms. Visit our security page to learn more.

  • I’m having trouble with my forms or my JotForm account. Who can I contact for help?

    Our friendly customer support team is available 24-7. You can report any issues through their contact page. We also recommend checking out the JotForm User Guide to find instructions and tips for our Form Builder.