Jotform Umfragen FAQ

Sie haben noch Fragen über das Erstellen von Umfragen mit Jotform? Stöbern Sie unten in unseren häufig gestellten Fragen (FAQs).

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • Was ist eine Umfrage?

    Eine Umfrage ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Antworten von Kunden, Klienten, Mitarbeitern, Schülern oder Kollegen zu erhalten. Egal in welcher Branche, eine Umfrage kann ein guter Weg sein, Recherchen zu betreiben, die Ihnen helfen, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen - so können Sie Ihre Dienstleistungen so verbessern, dass Ihr Publikum davon profitiert und sich weiterhin engagiert. Mehr über die Grundlagen von Umfragen erfahren Sie auf unserem Blog.

  • Was ist eine gute Antwortrate bei Umfragen?

    Eine gute Antwortrate einer Umfrage hängt von vielen Faktoren wie der Art der Umfrage, den Branche und der Anzahl und Art der gestellten Fragen ab. Zum Beispiel wird eine Exit-Umfrage eine niedrigere Beantwortungsrate haben als eine Umfrage, die auf hoch engagierte Besucher ausgerichtet ist. Bezüglich der Fragen kann man sagen, dass offene Fragen generell eher eine niedrigere Beantwortungsrate haben, was natürlich auf der anderen Seite zu höheren Raten bei Antworten mit gegebenen Ergebnissen führt. Um mehr darüber zu erfahren, wie man Umfrage-Daten analysiert, besuchen Sie unser Blog.

  • Wie kann ich auf Facebook eine Umfrage erstellen?

    Facebook bietet ein eingebautes Werkzeug, um schnell keine Umfragen zu erstellen - ideal für schnelle Nachfragen bei ganz einfachen Themenzusammenhängen. Wenn Sie komplexerer Umfragen auf Ihrer Facebook-Seite durchführen möchten - mit verschiedenen Fragetypen, der Möglichkeit Zahlungen anzunehmen und mit über 100 App-Integrationen, um die Ergebnisse automatisch mit Ihren anderen Konten zu synchronisieren - erstellen Sie eine Umfrage mit JotForms einfach zu bedienendem Drag-und-Drop Formular-Builder und teilen Sie diese mit einem Link, um sofort Antworten abzufragen. Sie können auch in unserem Blog mehr darüber erfahren, wie Sie eine Umfrage auf Facebook erstellen.

  • Sind Online-Formulare sicher?

    Im Gegensatz zu Papierformularen wurden Online-Formulare erstellt, um die erhaltenen Antwort-Daten sicher aufzubewahren. Papierformulare liegen herum und können verloren gehen, bei Online-Formularen hingegen wird jede eingehende Antwort genau dort gespeichert, wo Sie es gerne hätten: In einem sicheren Posteingang, auf den nur Sie Zugriff haben oder weitergeben können. Jotform schützt Ihre Online-Formulare durch verschiedene Verschlüsselungs-Systeme, die Spam und Zugriff von außen verhindern; Sie haben auch die Möglichkeit, die Privatsphäreneinstellungen zu beeinflussen und können sogar ein Passwort für den Formularzugriff festlegen. Auf unserer Sicherheits-Seite können Sie mehr erfahren.

  • Kann ich eine kostenlose Umfrage erstellen?

    Sie können mit Jotform eine kostenlose Umfrage erstellen. Ohne bezahlten Plan können Sie bis zu 5 kostenlose Umfragen aufsetzen - sollten Sie allerdings weitere Umfragen erstellen oder mehr als 100 monatliche Antworten erfassen wollen, dann müssen Sie ihren Account mit einem Upgrade versehen.

  • Wie gestalte ich eine Umfrage?

    Mit Jotform gelingt das Erstellen einer Umfrage mit wenigen Klicks. Sobald Sie Ihre Befragungsziele festgelegt und die Zielgruppe eingegrenzt haben können Sie anfangen, in unserem Formular-Builder eine eigene Umfrage von Grund auf zu erstellen oder eine der fertigen Vorlagen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit Drag-und-Drop können Sie Ihre Fragen auf das Formular ziehen. Die Art dieser Fragen hängt ganz von dem Ziel Ihrer Umfrage ab. Sie können demografische Fragen, Ja-oder-Nein Fragen, Bewertungsskalen und andere hinzufügen. Erfahren Sie in unserer Anleitung zur Umfrage-Erstellung mehr.

  • Wie viele Antworten benötige ich für eine gültige Umfrage?

    Es gilt die Regel: je mehr Antworten, desto besser. Denn je mehr Personen aus Ihrer Zielgruppe sie befragen, desto akkurater bilden die Ergebnisse einen repräsentativen Durchschnitt Ihrer Zielgruppe ab und desto besser kennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe und können so die weiteren Entscheidungen für Ihr Business auf fundierte Weise treffen. Möchten Sie ein Upgrade durchführen, um mehr Antworten erfassen zu können, besuchen Sie unsere Preisübersicht für einen Überblick über unsere erschwinglichen Abonnements.

  • Wie führe ich eine Umfrage durch?

    Vor dem Start einer Online-Umfrage ist es wichtig, die konkreten Ziele und die Zielgruppe festzulegen. Mit unserem Formular-Builder können Sie dann eine Umfrage erstellen, die Ihre Bedürfnisse genau abdeckt und diese mit Ihrer Zielgruppe teilen, um Antworten zu erhalten. Um mehr über die Erstellung einer effektiven Umfrage zu erfahren, besuchen Sie unser Blog.

  • Wie erstelle ich eine Online-Umfrage?

    Mit Jotform ist das Erstellen Ihrer ersten Online-Umfrage ein Kinderspiel! Um loszulegen öffnen Sie den Formular-Builder und entscheiden, ob Sie die Umfrage von Grund auf neu bauen möchten oder ob Sie eine vorgefertigte Vorlage abändern wollen. Fügen Sie einfach per Drag-and-Drop Fragen und Formularfelder hinzu, aktualisieren Sie das Design, richten Sie bedingte Logik und Widgets ein und fügen Sie Ihr Branding hinzu. Veröffentlichen Sie dann Ihre Umfrage und geben Sie sie frei, um mit der Annahme von Antworten zu beginnen. Erfahren Sie in unserem Blog, wie man eine Umfrage erstellt.

  • Was ist bedingte Logik? Wie richte ich Umfragelogik mit Jotform ein?

    Unsere Funktion der bedingten Logik ändert die angezeigten Felder auf dem Formular in Abhängigkeit zu den Antworten, die ein Nutzer auf eine Umfrage gibt. Um die Umfragelogik einzurichten, gehen Sie zu Einstellungen im Formular-Builder und wählen den Bedingungen Tab aus. Sie können unter anderem auswählen ob Felder versteckt, angezeigt oder erforderlich gemacht werden sollen oder ob Feldwerte berechnet, Seiten übersprungen oder die Dankesseite verändert werden soll.

  • Was sind die besten Frage für eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

    Um effektives Feedback zu erhalten, müssen Sie die richtigen Fragen stellen. Und diese Fragen sind je nach Unternehmen ganz verschieden - allerdings sollten Sie hauptsächlich darauf aus sein zu verstehen, was Ihre Kunden an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung schon mögen und wo sie Verbesserungsbedarf sehen. Durch Umfragen lassen sich auch sehr gut demografische Werte Ihrer Kundschaft sammeln z. B. Einkommen und Wohnort, oder Sie stellen offene Fragen, um ein besseres Verständnis für die Gefühle und Befindlichkeiten der Kunden zu erlagen. Um mehr über die besten Fragen für effektives Feedback bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit zu erfahren, besuchen Sie unser Blog.

  • Wie kann ich die Beantwortungsrate meiner Umfrage erhöhen?

    Um die Antwortrate ihrer Umfrage zu erhöhen, sollten Sie die Umfrage möglichst ansprechend gestalten. Sie können sich für Formulare im Karten-Layout entschieden, die das Ausfüllen durch nur eine Frage pro Seite fast zu einem Gespräch werden lassen, Emoji-Schieberegler und Sternen Bewertungen hinzufügen und Multiple Choice Fragen stellen, um den Prozess des Ausfüllens zu beschleunigen. Das Wichtigste dabei ist Ihre Umfrage zu kurz und präzise wie nur möglich zu halten - das erhöht die Bereitschaft, das Formular bis zu Ende auszufüllen, da es den Kunden zeigt, dass Sie deren Zeit wertschätzen und so einen positiven Eindruck hinterlässt, der sich auf Ihr Unternehmen überträgt.

  • Was für Umfragen oder Fragebögen kann ich erstellen?

    Mit den über 415 kostenlosen Umfrage-Vorlagen von Jotform sind die Möglichkeiten unendlich! Sammeln Sie Feedback von Mitarbeitern, lernen Sie Ihre Kunden kennen, führen Sie Marktforschung durch oder erfassen sie medizinische Fragebögen, die mit HIPAA Compliance geschützt sind. Egal in welcher Branche Sie tätig sind unser Drag-und-Drop Formular-Builder kann Ihnen helfen, in Sekunden die perfekte Umfrage zu gestalten.

  • Welche Art von Fragen soll ich zu meiner Umfrage zufügen?

    Die Art der Fragen, die Sie Ihrer Umfrage stellen, hängt von den Zielen der Umfrage ab. Sie können demografische Fragen stellen, oder Bewertungs-Skalen einbauen, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Ja-oder-Nein Fragen sind eine weitere Sorte Fragen, die die Interaktion mit der Umfrage erhöhen. Und es ist wichtig, Fragen zu stellen, die zu der Art der Umfrage passen, die Sie durchführen - kundenorientierte Umfragen stellen eher allgemeine, auf Marktforschung basierende Fragen, während Feedback-Umfragen nach einem bestimmten Produkt, Erlebnis oder Ereignis fragen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, welche Art Fragen Sie in Ihrer Umfrage stellen sollen, besuchen Sie unser Blog.

  • Wie kann ich meine Umfrage-Ergebnisse analysieren?

    Jotform bietet Ihnen zwei Möglichkeiten Ihre Umfrageantworten in gewinnbringenden Einsichten zu verwandeln. Sie können unser Form-Analytics-Werkzeug verwenden, um den Traffic zu analysieren, oder Sie wandeln die Antworten mit dem Jotform Report Builder in visuelle Berichte um.

  • Kann ich aus meinen erhaltenen Umfrageantworten einen Bericht erstellen?

    Ja! Mit dem Jotform Report Builder können Sie in Sekunden Berichte aufgrund Ihrer Umfrageresultate erstellen. Egal ob Sie die Daten nun Kollegen, Angestellten, Kunden oder Investoren präsentieren möchten, Sie können einen professionellen Bericht erstellen und ihn in einer visuellen Diashow präsentieren, in Ihrer Webseite einbetten, per E-Mail teilen oder als PDF speichern - eine großartige Möglichkeit, die Umfrageergebnisse zu analysieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

  • Können Nutzer ihren Fortschritt speichern und später weiter ausfüllen?

    Ja. Um die Rate der Antworten bei längeren Umfragen oder Fragebögen zu erhöhen, können Sie eine Funktion aktivieren, die es den Benutzern erlaubt den Fortschritt zu speichern und das Formular später fortzuführen. Um mehr darüber zu erfahren, wie die Formular-später-fortfahren Funktionalität eingerichtet werden kann besuchen Sie diese Anleitung.

  • Kann ich meine Umfrage in Kiosk-Modus anzeigen?

    Ja. Um den Kiosk-Modus einzurichten, laden Sie sich als erstes Jotform Mobile Forms für iOS oder Android herunter. Sie können dann ein Formular auf Ihrem Mobilgerät wählen, im Kiosk-Modus öffnen anklicken und entscheiden, ob Sie mit oder ohne Screen-Lock weitermachen möchten. Füllt ein Nutzer das Formular auf einem Tablet oder Smartphone aus, setzt sich das Formular nach jeder Einreichung sofort zurück, sodass es sofort erneut ausgefüllt werden kann. Mehr Informationen über unseren Kiosk-Modus erhalten Sie in dieser Anleitung.

  • Kann ich die Umfrage bestimmen Nutzern zuweisen?

    Ja. Ob Sie nun die Umfrage von Klienten oder Mitarbeitern ausfüllen lassen wollen, Sie können die Umfrage anderen zuweisen, damit diese für Sie die Daten sammeln und die direkt Formulare auf deren Endgeräten managen können. Sie haben immer die volle Kontrolle über die Daten. Um ein weitere Ebene an Sicherheit hinzuzufügen, können Sie verlangen, dass sich die Zugewiesenen erst noch anmelden müssen. Erfahren Sie hier mehr über das Zuweisen von Formularen mit Jotform.

  • Kann ich Zahlungen annehmen?

    Ja! Jotform bietet Integrationen mit über 30 beliebten Zahlungsanbietern, um Ihnen zu helfen, ohne zusätzliche Gebühren Zahlungen über ihre Online-Formulare annehmen zu können. Um anzufangen, stöbern Sie in unserer Liste der Zahlungs-Gateways - die unter anderem Square, Stripe und PayPal beinhalten - und integrieren Sie Ihren liebsten Zahlungsanbieter noch heute in Ihre Online-Umfrage oder Fragebogen. Dann können Sie anfangen, Zahlungen und Umfrageantworten zur selben Zeit zu erfassen.

  • Wie kann ich Jotform Umfragen auf meiner Webseite einbinden?

    Um eine Jotform Umfrage zu Ihrer Webseite hinzuzufügen, veröffentlichen Sie ihr Formular und betten es mithilfe eines automatisch erzeugten Einbettung-Code in Ihrer Webseite ein. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Code zu kopieren und einzufügen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie eine Umfrage auf Ihrer Webseite einbetten können, besuchen Sie unsere Anleitung.

  • Ist das Erstellen einer Umfrage in Jotform kostenlos?

    Ja, Sie können mit Jotform bis zu fünf Umfragen kostenlos erstellen. Um weitere Umfragen zu erstellen oder mehr als 100 Antworten im Monat zu erfassen, müssen Sie ein Upgrade auf einen bezahlten Bronze-, Silber- oder Gold-Plan tätigen.

  • Wie kann ich meine Umfragen zu Jotform migrieren?

    Haben Sie bisher andere Formularerstellungs-Plattformen verwendet, um Ihre Formulare zu erstellen, können Sie die existierenden Umfragen mit einem Klick zu Jotform migrieren! Suchen Sie einfach die entsprechende Software in unserer Liste der Integrationen und verwenden Sie das dort angegeben Formular-Import-Werkzeug, um Ihre Umfrage zu Jotform umzuziehen.

  • Wie sicher sind meine Daten bei Jotform?

    Der Datenschutz und die Sicherheit Ihrer Daten ist unsere höchste Priorität. Alle Formulare werden durch eine 256-Bit SSL Verbindung geschützt, sind DSGVO und CCPA konform und lassen sich verschlüsseln. Sie können sogar ein Upgrade durchführen, um die sensiblen medizinischen Daten nach den HIPAA Compliance Richtlinien schützen zu lassen! Erfahren Sie bei einem Besuch auf unserer Sicherheits-Seite mehr über die Schritte, die Jotform zum Schutz Ihrer Daten unternimmt.

JotForm Surveys FAQs

Got a question about creating online surveys with JotForm? Check out our FAQs below.

Your search "{searchValue}" did not match any results.

  • What is a survey?

    A survey is a fast and easy way to get the answers you need from clients, customers, employees, students, or coworkers. No matter your industry, a survey can be a great way to gather research that will help you better understand your audience — so you can improve your services in a way that benefits your audience and keeps them engaged. Learn more about survey basics on our blog.

  • What is a good survey response rate?

    A good survey response rate varies based on survey type, industry, how many questions are asked, and the types of questions that are asked. For example, an exit survey may have a lower response rate than a survey that’s targeted at highly engaged visitors. In terms of question types, open-ended questions tend to have lower response rates across the board, so you can expect higher response rates from closed-ended questions. Learn more about how to analyze survey data on our blog.

  • How can I create a survey on Facebook?

    Facebook offers a built-in tool for creating basic surveys, ideal for quick checks about simple-to-understand topics. If you’d like to conduct more complex surveys on your Facebook page — with multiple question types, the ability to accept payments, and 100+ app integrations to sync survey results to your other accounts automatically — create a survey with JotForm’s drag-and-drop Form Builder, and share it with a link to start collecting responses! Check out our blog to learn more about how to create a survey on Facebook.

  • Are online forms safe?

    Unlike paper forms, online forms are designed to keep submission data safe. Paper forms are messy and easy to misplace, but with online forms, you’ll receive each and every submission exactly where you want it — in a secure inbox that only you can access and share. JotForm protects your online forms with various encryption measures that prevent spam and third-party access; you also have the option to manage privacy settings and even set up a password for form access. Learn more on our security page.

  • Can I create a free survey?

    You can create a survey for free using JotForm. Without a paid plan, you’ll be able to create a maximum of five free surveys — if you’d like to build more surveys and accept more than 100 monthly survey responses, you’ll need to upgrade your account.

  • How do I design a survey?

    With JotForm, designing a survey only takes a few clicks! Once you’ve set your research goals and decided on a target audience, you can start creating surveys in our Form Builder either from scratch or by customizing a readymade survey template. Just drag and drop to add your survey questions, which will vary based on your survey goals. You can add demographic questions, yes-or-no questions, rating scales, and more! Learn more in our guide to creating a survey.

  • How many responses are needed for a valid survey?

    The more responses, the better. When you gather more survey response data from your target audience, you’ll have a more accurate representation of your audience’s wants and needs, which will help you make more informed business decisions. If you’d like to upgrade your JotForm account to accept more submissions, visit our pricing page to explore our affordable pricing plans.

  • How do I conduct a survey?

    To conduct an online survey, you’ll first need to set clear research goals and define your target audience. Use our Form Builder to create a survey that meets your needs and share it with your target audience to start collecting responses! To learn more about creating an effective survey, visit our blog.

  • How do I create an online survey?

    Building your first online survey is a breeze with JotForm! To get started, open our Form Builder and select whether you’d like to create your survey from scratch or customize a readymade survey template. Simply drag and drop to add survey questions and form fields, update the design, set up conditional logic and widgets, and add your branding. Then publish and share your survey to start accepting responses. Learn how to create a survey on our blog.

  • What is conditional logic? How do I set up survey logic with JotForm?

    Our conditional logic feature will change the form fields that appear based on how a user answers your survey. To set up survey logic, go to Settings in the Form Builder and select the Conditions tab. You can choose whether to hide, reveal, require, and calculate fields, skip to a page, change the thank-you page, and more.

  • What are the best customer experience survey questions?

    To gather effective feedback, you have to ask the right questions. And these questions will differ based on the type of business you run — but you should mainly aim to understand what your customers like about your product or service and what they would like to see improved. Surveys are also a great way to gather demographic information, such as age, income, and location, and to ask open-ended questions to get a better understanding of how your customers feel. To learn more about the best customer satisfaction survey questions for effective feedback, visit our blog.

  • How do I increase my survey response rate?

    To boost your survey response rate, make your surveys engaging. You can opt for card forms to keep it conversational with one question per page, add emoji sliders and star ratings, and ask multiple-choice questions to speed up the form-filling process. The most important thing is to keep your survey as brief and to-the-point as possible — this will encourage form completion, show your clients or customers that you know their time is valuable, and leave them with a positive impression that will reflect back on your business.

  • What type of surveys or questionnaires can I create?

    With JotForm’s 415+ free survey templates, the possibilities are endless! Gather feedback from employees, get to know your customers, conduct market research, receive feedback about events you’ve hosted, and even collect medical questionnaires protected with HIPAA compliance. No matter what industry you’re in, our drag-and-drop Form Builder can help you create the perfect survey or questionnaire for your needs in seconds.

  • What types of questions should I add to my survey?

    The types of questions you add to your survey depend on your survey goals. You can ask demographic questions or set up rating scales to better understand your audience. Yes-or-no questions are just one type of survey question that helps increase survey engagement. And it’s important to ask questions that match the type of survey you’re conducting — customer-focused surveys will ask more general market research-based questions, whereas feedback surveys will ask about a specific product, experience, or event. To learn more about what type of questions to add to your survey, visit our blog.

  • How can I analyze my survey results?

    JotForm offers two ways for you to turn your survey data into valuable insights. You can use our Form Analytics feature to analyze traffic, or you can convert survey responses into visual reports with JotForm Report Builder.

  • Can I create a report using my survey answers?

    Yes! Using JotForm Report Builder, you can generate reports based on survey results in seconds. Whether you’re presenting form data to coworkers, employees, clients, or investors, you’ll be able to build a professional report and present it in a visual slideshow, embed it in your website, share it via email, or save it as a PDF — a great way to analyze survey results and gather new insights.

  • Can users save their survey progress and continue to fill it in later?

    Yes. To boost submission rates on lengthy surveys and questionnaires, you can enable a feature that lets users save their progress and continue the survey later. To learn more about how to set up JotForm’s Continue Forms Later feature, visit our user guide.

  • Can I display my survey in Kiosk Mode?

    Yes. To set up Kiosk Mode, start by downloading JotForm Mobile Forms for iOS or Android. You can then choose a form on your mobile device, select Open in Kiosk Mode, and choose to continue with or without screen lock. When a user fills out a form on your smartphone or tablet, the form will automatically refresh after every submission so that it’s ready to be filled in by another user right away. For more information on how to use Kiosk Mode, visit our user guide.

  • Can I assign my surveys to specific users?

    Yes. Whether you need employees or clients to fill out your surveys, you can assign them to others to let them securely collect data for you and manage your forms directly through their devices. You’ll always stay in full control of your forms and data. To add an additional layer of security, you can even require your assignees to sign in. Learn more about how to assign forms with JotForm.

  • Can I collect payments?

    Yes! JotForm offers 30+ popular payment integrations to help you collect payments through your online forms with no additional transaction fees. To get started, explore our selection of payment gateways — including Square, Stripe, and PayPal — and integrate your favorite payment gateway with your online survey or questionnaire. You can then accept payments and survey responses at the same time.

  • How do I add JotForm surveys to my website?

    To add a JotForm survey to your website, publish your form and embed it into your website with an auto-generated embed code. All you have to do is copy and paste! To learn more about how to embed a survey in your website, visit our user guide.

  • Is creating a survey in JotForm free?

    Yes! You can create up to five surveys for free using JotForm. To build more surveys and accept more than 100 monthly responses, you’ll need to upgrade to a paid Bronze, Silver, or Gold plan.

  • How can I migrate my surveys to JotForm?

    If you use another form-building platform, you can easily migrate your existing surveys to your JotForm account in just one click! Simply search for the app you used to create your surveys from our list of apps and integrations, and use its respective form import tool to transfer your surveys to JotForm.

  • How secure is my data with JotForm?

    The privacy and security of your data is our top priority at JotForm. All forms are protected with a 256-bit SSL connection, GDPR compliance, CCPA compliance, and the option to encrypt your forms. You can even upgrade for HIPAA compliance to keep sensitive health data protected according to HIPAA requirements! Learn more about the measures JotForm takes to protect your data by visiting our security page.