Erstellen Sie Ihre eigene herunterladbare App ganz ohne Programmierung. Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen zu PayPal (FAQs)

Lesen Sie die häufigsten Fragen (FAQs) zu PayPal und erhalten Sie die Antworten. Oder lernen Sie direkt von unserem 24/7-Supportteam!

Ihre Suche nach "{searchValue}" ergab keine Ergebnisse.

  • Wie funktioniert PayPal mit Jotform?

    PayPal ist einer der beliebtesten Zahlungsabwickler, der üblicherweise mit Online-Formularen verwendet wird. Unsere Integration funktioniert sowohl für private als auch für geschäftliche PayPal-Konten. Dadurch können Sie Zahlungen von Ihren Kunden für verschiedene Zahlungsarten empfangen. Ihr Formular verarbeitet die Zahlungen über die API von PayPal. PayPal kümmert sich dann um den Rest, einschließlich der Überprüfung der Zahlung, um Betrug zu verhindern. PayPal hat das Recht, Zahlungen zur Sicherheit von Käufer und Verkäufer abzulehnen.

  • Welche Zahlungsarten stehen in PayPal zur Verfügung?

    Mit PayPal können Sie Produkte verkaufen, Abonnements verkaufen, Spenden sammeln und einen benutzerdefinierten Zahlungsbetrag akzeptieren. Der benutzerdefinierte Zahlungsbetrag kann entweder eine Zahlung für Waren oder Dienstleistungen sein. Es handelt sich nicht um eine Spendenzahlung. Weitere Informationen zu verschiedenen Zahlungsarten in PayPal finden Sie hier.

  • Welche Arten von PayPal-Integrationen sind in Jotform verfügbar?

    Mit Jotform erstellte Formulare können in Paypal Business, PayPal Personal, PayPal Pro, PayPal Express und PayPal Checkout integriert werden. PayPal-Rechnungsstellung ist außerdem für Händler verfügbar, die professionelle und angepasste Rechnungen versenden möchten.

  • Wie integriere ich PayPal?

    Sie müssen den Typ der PayPal-Integration auswählen, den Sie verwenden möchten, ihn in das Formular einfügen und ihn wie folgt einrichten:

  • Kann ich PayPal in meinem Land verwenden?

    PayPal ist weltweit verfügbar, aber bestimmte PayPal-Produkte oder -Integrationen sind auf einige wenige Länder beschränkt. Im Fall von PayPal Pro ist es auf PayPal-Konten beschränkt, die in den USA, Kanada und Großbritannien eingerichtet wurden. Informationen über die Verfügbarkeit von PayPal-Produkten nach Land finden Sie in der Dokumentation unter PayPal-Verfügbarkeit nach Land.

  • Wie erstelle ich ein PayPal-Bestellformular?

    Um ein Paypal-Bestellformular zu erstellen, müssen Sie bestimmen, welches Paypal-Gateway Sie verwenden möchten. Das ist ziemlich einfach! Fügen Sie Paypal hinzu, geben Sie Ihr Paypal-Konto in den Einstellungen ein, konfigurieren Sie Ihre Produktartikel und speichern Sie. Bitte beachten Sie die folgende Anleitung zu Einrichten eines Bestellformulars.

  • Benötige ich ein bezahltes JotForm-Konto, um PayPal nutzen zu können?

    Nein, PayPal ist für alle Jotform Nutzer verfügbar. Allerdings gilt jedoch eine Begrenzung der Zahlungseingänge. Der kostenlose Plan ist auf 10 Zahlungen pro Monat beschränkt. Der Bronze-Plan ist auf 100 Zahlungen begrenzt, der Silber-Plan auf 250 Zahlungen und der Gold-Plan auf 1.000 Zahlungen. Erfahren Sie durch einen Klick auf den Link mehr über Ihre Account-Nutzungs Limits.

  • Wie bekomme ich den PayPal-HTML-Code?

    Sobald Sie das Paypal-Formular erstellt haben, stellen wir Ihnen einen Einbettungscode für das Formular zur Verfügung, damit Sie es auf Ihrer Website anzeigen können. Bitte entnehmen Sie dem untenstehenden Leitfaden welchen Einbettungscode Sie verwenden sollten.

  • Wie richte ich eine PayPal-Kaufabwicklung ein?

    Klicken Sie im Formular-Editor auf der Registerkarte Zahlung auf die Paypal-Kaufabwicklung. Weitere Informationen finden Sie in diesem Leitfaden: Wie Sie Paypal Checkout in Ihr Formular integrieren können.

  • Kann ich PayPal zu meiner Website hinzufügen?

    Ja, Sie können das Paypal-Formular in Ihre Website einbetten. Informationen hierzu finden Sie in der Anleitung unter dem Link.

  • Wie teste ich PayPal-Zahlungen im Formular?

    Paypal bietet eine Sandbox-Umgebung, die es Ihnen ermöglicht, den endgültigen PayPal-Zahlungsprozess nachzuahmen. Bei der Erstellung Ihres Sandbox-Kontos werden Testkarten zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in diesem Leitfaden unter Wie Sie das PayPal-Zahlungsformular testen können.

  • Kann ich Zahlungen im Formular vorab autorisieren und Kunden zu einem späteren Zeitpunkt belasten?

    Ja, Sie können jede Zahlung nur als Autorisierung festlegen. Sie brauchen nur Zahlungsautorisierung wie in diesem Leitfaden beschrieben zu aktivieren. Der Link, um den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt zu belasten, wird dann per E-Mail und auf der Einreichungsseite des Formulars bereitgestellt.

  • Unterstützt Jotform die gleichen unterschiedlichen Währungen, die von PayPal unterstützt werden?

    Ja, die verfügbaren Währungen von PayPal sind auch in der Paypal-Integration von Jotform verfügbar. Sie können sogar die Standard-Checkout-Sprache im Formular festlegen.

  • Kann ich mit PayPal Personal Zahlungen per Kredit-/Debitkarte akzeptieren?

    Ja, vorausgesetzt, Sie haben Guest Checkout oder PayPal-Konto optional in Ihren PayPal-Kontoeinstellungen aktiviert. Diese Option wird nur über die PayPal-Zahlungsseite und nicht im Formular selbst bereitgestellt.

  • Versendet PayPal nach der Zahlung eine E-Mail?

    Ja, Paypal sendet eine E-Mail, nachdem die Zahlung im Paypal-Formular vorgenommen wurde. Die E-Mail ist die Bestätigung oder der Eingang der Zahlung. Sie befindet sich oben auf der Benachrichtigungs-E-Mail, die Ihr Paypal-Formular an den Zahlungsempfänger sendet.

  • Gibt es zusätzliche Gebühren für die Nutzung Ihrer PayPal-Integration?

    Nein, es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, wenn Sie PayPal in Ihrem Formular verwenden. Jotform übernimmt nichts von den in Ihrem Formular vorgenommenen Transaktionen. Basierend auf Ihrem Standort können jedoch PayPal-Gebühren für Ihr Unternehmen anfallen. Für weitere Informationen über PayPal-Gebühren klicken Sie bitte auf den Link.

  • Ist PayPal sicher?

    PayPal verwendet Datenverschlüsselung und Betrugsbekämpfungstechnologie, um die Informationen Ihrer Nutzer zu schützen und das Risiko von Online-Betrug zu reduzieren. Darüber hinaus werden die Formulare, die Sie mit unserer Plattform erstellen, sicher erstellt. Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Um mehr über die Sicherheit von Jotform zu erfahren, klicken Sie bitte auf den Link.

  • Wie erstelle ich ein Produkt in PayPal?

    Öffnen Sie Ihre PayPal Einstellungen und klicken Sie auf Neues Produkt anlegen. Geben Sie Ihrem Produkt einen Namen, einen Preis und füllen Sie weitere Details wie Mengenauswahl oder -eingabe. Sie können außerdem ein Bild Ihres Produkts hinzufügen.

  • Wie werden Sie über PayPal bezahlt?

    Bei Paypal Personal werden Sie bezahlt, sobald der Kunde den Zahlungsvorgang auf der Paypal-Zahlungsseite abgeschlossen hat.

    Bei Paypal Pro werden Sie sofort bezahlt, wenn der Kunde im Formular die Zahlung per Kreditkarte auswählt.

    Bei der Paypal-Kaufabwicklung werden Sie bezahlt, sobald der Kunde die Zahlung vor dem Absenden des Formulars im Voraus genehmigt hat.

    Bei Paypal-Rechnungen werden Sie bezahlt, sobald der Kunde das Formular abschickt, die Rechnung erhält und sie anschließend bezahlt.

  • Wie bekomme ich eine PayPal-Quittung?

    Die Quittung wird von Paypal nach Abschluss der Zahlung im Formular gesendet. Jotform stellt dem Kunden keine separate Quittung zur Verfügung.

  • Kann PayPal die Umsatzsteuer berechnen?

    Ja, unsere Paypal-Integration kann Steuern berechnen. Bitte beachten Sie den folgenden Leitfaden für Berechnung der Umsatzsteuer.

  • Wie füge ich meiner PayPal-Kaufabwicklung ein Logo hinzu?

    Sie können Ihr Checkout-Logo in den Paypal-Einstellungen hinzufügen. Klicken Sie in der Paypal-Integration auf "Zusätzliche Gateway-Einstellungen" und fügen Sie Ihr Logo in der Option "Checkout-Logo" hinzu.

  • Wie kann ich meine Versandmethode bei PayPal ändern?

    Wenn Sie den Versand aktivieren, können Sie festlegen, dass Kunden der Versand auf der Grundlage des Produktartikels oder einer Pauschale berechnet wird, die für alle Produktartikel gilt. Es stehen keine anderen Versandmethoden zur Verfügung, aber wir planen, in Zukunft weitere Optionen hinzuzufügen.

  • Wie erstellt man ein Registrierungsformular mit PayPal?

    Fügen Sie das Paypal-Zahlungsgateway in das Formular ein, fügen Sie Ihre Paypal-Zugangsdaten hinzu und fügen Sie Ihre Registrierungsartikel hinzu, ähnlich wie beim Hinzufügen eines Produktartikels in den Paypal-Einstellungen.

  • Wie übergibt man eine Zahl aus einem Formular als Preis an PayPal?

    Sie müssen unser Berechnungs-Widget im Formular einrichten und den berechneten Betrag an Paypal übergeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Anleitung: So übergeben Sie einen Wert an PayPal.

  • Kann ich mit PayPal einen Warenkorb und Checkout-Seiten einrichten?

    Leider haben wir diese Funktion auch bei PayPal nicht. Für das klassische Formularlayout werden die Produkte in einem Listenformat angezeigt, wobei die Gesamtsumme zusammen mit der Couponbox, den Versand- und Steuersätzen angezeigt wird, sofern diese eingerichtet sind. Für das Kartenformular-Layout werden auch die Produkte aufgelistet und es gibt ein einfaches My Bag-Format (eine Seite wie bei einem Einkaufswagen), in dem die Befragten die Liste der von ihnen ausgewählten Produkte sehen können.

  • Kann ich mit Paypal ein Inventarlimit festlegen?

    Leider haben wir diese Funktion bei PayPal noch nicht. Bitte posten Sie einen Thread in unserem Supportforum, damit wir diese Funktion zu unserer Feature-Request-Liste hinzufügen können. In der Zwischenzeit können Sie diesen Workaround ausprobieren, den wir uns ausgedacht haben: So richten Sie ein Zahlungsauftragsformular mit begrenzten Lagerbeständen ein .

  • Wie richte ich Gutscheine in PayPal ein?

    Um Gutscheine einzurichten, folgen Sie bitte den Schritten in diesem Leitfaden: Hinzufügen eines Coupon-Codes zu Zahlungsformularen.

  • Wie richte ich Steuern in PayPal ein?

    Um Steuern einzubeziehen, lesen Sie bitte diesen Leitfaden unter Steuern zu Ihrem PayPal-Zahlungsformular hinzufügen.

  • Was ist eine Sofortzahlungsbenachrichtigung oder IPN?

    IPN (Instant Payment Notification) ist eine POST-Nachricht, die von PayPal (für reguläre Händlerkonten) gesendet wird, sobald eine Transaktion auf ihrer Seite abgeschlossen ist. Diese Nachricht enthält alle Daten bezüglich der von einem Formularbenutzer abgeschlossenen Zahlungstransaktion. IPN ist entscheidend für das reibungslose Funktionieren Ihrer Zahlungsformulare.

  • Was sind unvollständige Zahlungen bei Paypal?

    Jede Einreichung auf einem in PayPal integrierten Formular wird zunächst als Eintrag für eine unvollständige Zahlung betrachtet. Jotform verwendet die IPN-Nachricht, um festzustellen, ob die Zahlung einer Einreichung erfolgreich ist oder nicht. Wenn die Einreichung erfolgreich ist, wird sie als abgeschlossen markiert, dann werden die Aktionen nach der Einreichung durchgeführt, wie das Versenden der Benachrichtigungs- und Autoresponder-E-Mails und das Senden der Einreichungsdaten an Webhook-URLs (falls vorhanden). Wenn die Zahlung nicht erfolgreich ist, bleibt die Einreichung unvollständig.

  • Wie kann ich eine PayPal-Rechnung über Jotform senden?

    Wenn Sie Ihren Kunden oder Klienten lieber Rechnungen ausstellen möchten, als sofort zu kassieren, bietet Jotform eine PayPal-Integration, die Ihnen dabei hilft. Um automatisch eine PayPal-Rechnung zu versenden, wenn jemand eine Bestellung über Ihr Online-Formular aufgibt, müssen Sie zunächst Ihr Formular mit der PayPal-Rechnungsstellung verbinden. Besuchen Sie unser Benutzerhandbuch, um mehr über wie man eine PayPal-Rechnung mit Jotform sendet, zu erfahren.

  • Was ist neu für PayPal-Benutzer?

    Die PayPal Commerce Platform (PPCP) ist eine fortschrittliche PayPal-Lösung, mit der Sie das Kundenerlebnis anpassen und steuern, alle wichtigen Zahlungsmethoden akzeptieren und neue Verkäufer nahtlos in Ihre Plattform integrieren können. Es akzeptiert eine breite Palette von Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal, PayPal-Guthaben, Venmo, Kreditkarten, Debitkarten und mehr. Weitere Zahlungsoptionen werden je nach Land oder Region des Benutzers angezeigt, sodass Sie noch mehr Möglichkeiten haben, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bezahlen!

  • Benötige ich ein PayPal-Geschäftskonto, um die PayPal Commerce-Plattform nutzen zu können?

    Ja. Die PayPal Commerce-Plattform bietet von vorneherein einfaches Onboarding, sodass Sie Ihr persönliches PayPal-Konto problemlos in ein Geschäftskonto umwandeln können, um loszulegen.

  • Was ist der Unterschied zwischen PayPal Payments Pro und der PayPal Commerce Platform?

    Im Gegensatz zu PayPal Payments Pro berechnet die PayPal Commerce Platform keine monatlichen Gebühren. PPCP hält Kunden während des gesamten Zahlungsvorgangs auf Ihrer Website und ermöglicht es Ihnen, Zahlungen in 25 Währungen aus 202 Ländern zu akzeptieren. Es akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten sowie Venmo und verschiedene andere alternative Zahlungsmethoden, sodass Ihre Kunden noch mehr Zahlungsmöglichkeiten haben. Weitere Informationen darüber, wie sich die PayPal Commerce-Plattform gegenüber PayPal Payments Pro verhält, finden Sie in unserem PayPal-Vergleich.

  • Wie integriere ich die PayPal Commerce-Plattform?

    Um Ihr Zahlungsformular in PPCP zu integrieren, öffnen Sie das Menü Formularelemente und wählen Sie PayPal aus unserer Liste der Zahlungsgateways. Verbinden Sie Ihr PayPal-Konto mit Jotform, wählen Sie Ihre Zahlungsmethoden und fügen Sie Ihre Produkte und Preise hinzu, bevor Sie das Formular in Ihre Website einbinden. Jetzt können Sie nahtlos Kreditkartenzahlungen oder PayPal-Zahlungen direkt über Ihr Formular abwickeln!

  • Ist die Integration der PayPal Commerce-Plattform sicher?

    PayPal ist ein weltweit vertrauenswürdiger Zahlungsprozessor, der Daten durch PCI-Konformität, eine PSD2-fähige Plattform (EU und EWR), Betrugswerkzeuge der nächsten Generation und vieles mehr schützt. In Verbindung mit der CCPA-, GDPR- und PCI-kompatiblen Plattform von Jotform können Sie sicher sein, dass Ihre Zahlungen sicher verarbeitet werden.

  • Kann ich die Kreditkartenfelder auf meinem Formular anpassen?

    Ja. Sie können nicht nur das gesamte Formulardesign mit dem Drag & Drop-Formular-Generator von Jotform ändern, sondern auch die PayPal Commerce-Plattform verwenden, um Kreditkartenfelder so zu gestalten und zu positionieren, dass sie Ihrem Branding besser entsprechen.

  • Welche alternativen Zahlungsmethoden bietet PPCP an?

    Zusätzlich zu Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen können Sie alternative Zahlungsmethoden über die Smart Payment Buttons unterhalb der PayPal-Kaufabwicklung akzeptieren. Alternative Zahlungsmethoden werden automatisch anhand des Standorts des Kunden erkannt - falls ausgewählt, werden die Kunden sofort zum alternativen Zahlungsanbieter weitergeleitet, um die Transaktion abzuschließen.

  • Erlaubt PayPal eine Ratenzahlung?

    Ja. Momentan ist in den Vereinigten Staaten durch Pay in 4 from PayPal eine Möglichkeit gegeben mit PayPal einzukaufen und den Preis in 4 zinsfreien Raten zu bezahlen. Der Verkäufer erhält trotzdem den vollen Betrag sofort gutgeschrieben, abzüglich der PayPal Gebühren.

  • Wie richte ich PayPal Pay in 4 ein?

    Sobald Sie Ihr Formular zur Online-Bezahlung fertig gestaltet haben, integrieren Sie die PayPal Business Option und fügen Produkte und Preisoptionen hinzu. Nach der Veröffentlichung des Formulars entweder durch Einbetten auf Ihrer Webseite oder durch Weitergabe des Links an Ihre Kunden können die Kunden die Pay in 4 Option an der Kasse auswählen und in 4 einfachen Raten zahlen.

  • Wie bezahlen Kunden mit PayPal Pay in 4?

    Das ist so einfach wie 1-2-3! Sobald Sie Ihr PayPal Pay in 4 Bezahl-Formular eingerichtet haben, können Kunden nach der Auswahl von PayPal beim Bezahlen auch PayPal later auswählen und dort dann die Pay in 4 Option anklicken. Dort können die Kunden dann zum Abschluss des Einkaufs ihre erste Anzahlung leisten. Sie werden den Rest in 3 automatischen Raten - eine alle zwei Wochen bezahlen können.

  • Welche "jetzt kaufen, später bezahlen" Optionen biete PayPal an?

    Zusätzlich zu Pay in 4 — welches Kunden die Möglichkeit gibt in 4 zinsfreien Raten für Ihre Einkäufe zu bezahlen - biete PayPal auch noch PayPal Credit an, eine revolvierende Kreditlinie, die Käufer nutzen können, um im Laufe der Zeit zu bezahlen. Beide Optionen können dazu beitragen, den Kunden eine größere Zahlungsflexibilität zu bieten, sodass sie kaufen können, was sie wollen, und es in einem für sie geeigneten Zeitrahmen bezahlen können.

PayPal häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu PayPal? Finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen in diesem umfassenden PayPal FAQ-Video. Entdecken Sie die verschiedenen Zahlungsmethoden, die PayPal akzeptiert, wie viel PayPal je Transaktion an Gebühren verlangt und anderes.

PayPal Frequently Asked Questions

PayPal Frequently Asked Questions (FAQs)

PayPal Frequently Asked Questions (FAQs)

See the most FAQs about PayPal and get the answers. Or directly learn from our 24/7 support team!

  • How does PayPal work with JotForm?

    PayPal is one of the most popular payment processors commonly used with online forms. Our integration works for both personal and business PayPal accounts. This allows you to receive payments from your customers on various types of payment. Your form processes the payments through PayPal's API then PayPal takes care of the rest including the verification of payment to prevent fraud. PayPal has the right to decline payments for the security of both buyer and seller.

  • What types of payments are available in PayPal?

    PayPal allows you to sell products, sell subscriptions, collect donations, and accept a custom payment amount. The custom payment amount can either be a payment for goods or services. It is not a donation type payment. You can check out more detailed information about different payment types in PayPal.

  • What types of PayPal integrations are available in JotForm?

    Forms built with JotForm can be integrated with Paypal Business, PayPal Personal, PayPal Pro, PayPal Express, and PayPal Checkout. PayPal Invoicing is also available for merchants who want to send professional and customized invoices.

  • How do I integrate with PayPal?

    You have to choose the type of PayPal Integration you want to use, add it in the form and set it up based on the following:

  • Can I use PayPal in my country?

    PayPal is available worldwide, but certain PayPal products or integrations are limited to a few countries only. In the case of PayPal Pro, it is limited to PayPal accounts created in the US, Canada, and the UK. For PayPal product availability by country, please refer to their documentation on PayPal availability by country.

  • How do I create a PayPal order form?

    To create a Paypal Order form, you need to determine which Paypal gateway you want to use. It is pretty straightforward! Add Paypal, enter your Paypal account in the settings, configure your product items and save. Please refer to the following guide to set up an order form.

  • Do I need to have a paid JotForm account to use PayPal?

    No, PayPal is available to all JotForm users. However, payment submissions limit applies. The free plan is limited to 10 payments a month. The Bronze plan is limited to 100 payment, Silver with 1, 000 payments, and Gold with unlimited payments. Learn more about your account's usage limit by clicking on the link.

  • How do I get PayPal HTML code?

    Once you created the Paypal form, we provide an embed code for the form so you can display it on your website. Please refer to the below guide to know which embed codes you have to get.

  • How do I set up a PayPal checkout?

    Click on the Paypal Checkout from the Payment tab on the form builder. Please see this guide for more information: How to integrate Paypal Checkout with your form.

  • Can I add PayPal to my website?

    Yes, you can embed the Paypal form to your website. To do so, please refer to the guide on the link.

  • How do I test PayPal payments in the form?

    Paypal offers a sandbox environment which allows you to mimic the live PayPal payment process. There are test cards provided when creating your Sandbox account. Please see this guide on how to test PayPal payment form for more information.

  • Can I pre-authorize payments in the form and charge customers at a later date?

    Yes, you can set each payment as authorization only. You only need to enable payment authorization as outlined in this guide. The link to charge the customer at a later date is then provided through email and in the submissions page of the form.

  • Does JotForm support the same multiple currencies supported by PayPal?

    Yes, the available currencies from PayPal are also available in JotForm's Paypal integration. You can even set the default checkout language in the form.

  • Can I accept credit/debit card payments with PayPal Personal?

    Yes, provided that you have enabled Guest Checkout or PayPal Account Optional in your PayPal account settings. This option is provided through the PayPal payment page only and not in the form itself.

  • Does PayPal send an email after payment?

    Yes, Paypal sends an email after making the payment in the Paypal form. The email will be the confirmation or the receipt of the payment. This is on top of the notification email that your Paypal form sends to the payee.

  • Are there any additional fees for using your PayPal integration?

    No, there are no additional fees when using PayPal in your form. JotForm doesn't take anything from the transactions made in your form. However, based on your location, PayPal fees may apply for your business. For more information about PayPal fees, please click on the link.

  • Is PayPal safe?

    PayPal uses data encryption and anti-fraud technology to help keep your users' information secure, reducing the risk of online fraud. On top of that, the forms you build with our platform are created securely. Security is our top priority. To learn more about JotForm's security, please click on the link.

  • How do I create a product in PayPal?

    Open your Paypal settings, and click the Create New Product button. Give the product a name, provide its price and set up a few more options such as adding a quantity selector or input. You can also add an image of the product.

  • How do you get paid via PayPal?

    For Paypal Personal, you will get paid once the customer completed the payment process on the Paypal payment page.

    For Paypal Pro, you will get paid instantly when the customer chooses to pay by credit card in the form.

    For Paypal Checkout, you’ll get paid as soon as the customer pre-approved the payment in the form before submitting it.

    For Paypal Invoicing, you will get paid once the customer submits the form, get the invoice and pay it forward.

  • How do I get a PayPal receipt?

    The receipt is sent by Paypal after completing the payment in the form. JotForm does not provide a separate receipt to the customer.

  • Can PayPal calculate sales tax?

    Yes, our Paypal integration can calculate Tax. Please refer to the following guide for calculating sales tax.

  • How do I add a logo to my PayPal checkout?

    You can add your checkout logo in the Paypal settings. Click on the ‘Additional Gateway Settings’ in the Paypal integration and add your logo in the ‘Checkout Logo’ option.

  • How do I change my shipping method on PayPal?

    When you enable the shipping, you can set to charge customers based on the product item or flat rate which applies to all product items. We do not have any other shipping methods available, but we are looking to add more options in the future.

  • How to create a registration form with PayPal?

    Add the Paypal payment gateway in the form, add your Paypal credentials, and add your registration items similar to adding a product item in the Paypal settings.

  • How to pass a number from a form to PayPal as a price?

    You need to set up our calculation widget in the form and pass the calculated amount to Paypal. To know more about this, please refer to the following guide: How to pass a number to PayPal.

  • Can I set up a cart and checkout pages with PayPal?

    Unfortunately, we also do not have this feature with PayPal. For the Classic Form layout, the products are displayed in a list format with the total showing along with the coupon box, shipping, and taxes rates if set up. For the Card Form Layout, the products are also listed and there is a simple My Bag (a cart-like page) format where respondents can see the list of products they selected.

  • Can I set an inventory limit with Paypal?

    Unfortunately, we do not have this feature yet with PayPal. Please post a thread in our Support Forum so we can add this to our feature request list. In the meantime, you can try this workaround we came up with: How to Setup a Payment Order Form with Limited Stocks.

  • How to set up coupons in PayPal?

    To set up coupons, please follow the steps in this guide: How to Add Coupon Code to Payment Forms.

  • How to set up Taxes in PayPal?

    To include taxes, please refer to this guide on adding tax to your PayPal payment form.

  • What is Instant Payment Notification or IPN?

    IPN (Instant Payment Notification) is a POST message sent by PayPal (for regular merchant accounts) whenever a transaction is completed on their side. This message contains all the data regarding the payment transaction completed by a form user. IPN is crucial for your payment forms to work smoothly.

  • What are incomplete payments in Paypal?

    Each submission on a PayPal-integrated form is initially considered an Incomplete Payment entry. JotForm uses the IPN message to determine whether a submission's payment is successful or not. If successful, the submission is marked as completed, the post-submission actions are then performed such as sending out the Notification and Autoresponder emails and sending the submission data to Webhook URLs (if there is any). If the payment is not successful, the submission remains Incomplete.

  • How can I send a PayPal invoice through JotForm?

    If you’d rather issue invoices to your customers or clients than charge them immediately, JotForm offers a PayPal integration to help you do so. To automatically send a PayPal invoice when someone submits an order through your online form, you first need to connect your form with PayPal Invoicing. Visit our user guide to learn more about how to send a PayPal invoice with JotForm.

  • What’s new for PayPal users?

    PayPal Commerce Platform (PPCP) is an advanced PayPal solution that lets you customize and control the customer experience, accept all major payment methods, and seamlessly onboard new sellers to your platform. It accepts a wide range of payment methods, including PayPal, PayPal Credit, Venmo, credit cards, debit cards, and more. Other payment options will appear based on the user’s country or region, giving them even more ways to pay for your products or services!

  • Will I need a PayPal business account to use PayPal Commerce Platform?

    Yes. PayPal Commerce Platform offers easy, upfront onboarding, so you can easily convert your PayPal personal account into a business account to get started.

  • What’s the difference between PayPal Payments Pro and PayPal Commerce Platform?

    Unlike PayPal Payments Pro, PayPal Commerce Platform charges no monthly fees. PPCP also keeps customers on your website throughout the entire payment process and lets you accept payments in 25 currencies from 202 countries. It accepts all major debit and credit cards, as well as Venmo and several other alternative payment methods — giving your customers even more ways to pay. For more information on how PayPal Commerce Platform stacks up against PayPal Payments Pro, check out our PayPal comparison chart.

  • How do I integrate with PayPal Commerce Platform?

    To integrate your payment form with PPCP, open the Form Elements menu and select PayPal from our list of payment gateways. Connect your PayPal account to JotForm, choose your payment methods, and add your products and pricing before embedding the form in your website. Now you can seamlessly process credit card payments or PayPal payments directly through your form!

  • Is the PayPal Commerce Platform integration secure?

    PayPal is a globally trusted payment processor that protects data with PCI compliance, a PSD2-ready platform (EU and EEA), next-generation fraud tools, and more. When paired with JotForm’s CCPA, GDPR, and PCI-compliant platform, you can rest assured that your payments will be processed securely.

  • Can I customize the credit card fields on my form?

    Yes. In addition to changing the overall form design with JotForm’s drag-and-drop Form Builder, you can also use PayPal Commerce Platform to style and position credit card fields to further match your branding.

  • What alternative payment methods does PPCP offer?

    In addition to credit card and PayPal payments, you’ll be able to accept alternative payment methods via the Smart Payment Buttons underneath the PayPal Checkout option. Alternative payment methods will automatically be detected based on the customer’s location — if selected, customers will instantly be transferred to the alternative payments provider to complete the transaction.